Born ist immer offline.

• Hallo,

Ich weiß langsamm nicht mehr weiter.

Mein neuer Born ist immer offline, wenn ich nicht mehr drinnen sitze. Obwohl ich in den Einstellungen eingestellt habe, das alles online sein kann.

Wenn meine Frau damit weg fährt kann ich die App nicht mehr bedienen, weil das Auto offline ist. Meine Frau sagt, sie verstellt da nichts.

Weiß jemand warum das Auto offline geht, wenn ich drin nicht sitze?

Danke

• Das ist exakt auch mein Problem seit so ca. drei Wochen. Vorher war das nie ein Problem.
    In der Werkstatt konnten sie mir auch nicht weiterhelfen. Hier im Forum gibt es einen Thread, der das Problem auch aufgreift. Such mal nach "Sicherung 19 ziehen". Klappt aber nur bei älteren Software-Versionen.

Aber ich kann bestätigen: Das Problem ist ultra nervig!

• Ich habe das Problem seit einigen Tagen auch zum ersten Mal. Allerdings in einer noch problematischeren Variante, denn mein Born ist immer offline, auch, wenn ich drin sitze. Und das, obwohl er standhaft behauptet, online zu sein. Da hilft auch kein Deaktivieren und Reaktivieren der entsprechenden Checkboxen oder ein Reboot des Infotainments,, er bleibt genauso penetrant offline, wie er das Gegenteil behauptet. Somit funktioniert auch die Synchro oder der Shop nicht mehr, aber weil der Born ja denkt, er wäre online, versteht er das Problem noch nicht mal und sagt einem nur, dass es gerade nicht ginge. 🙄🤦🏻‍♂️

Ich habe eher wenig Lust, da irgendwelche Sicherungen zu ziehen, aber gerade jetzt, wo es warm wird, das Auto nicht mehr vorkühlen zu können, ist schon echt ärgerlich. 😕

• Versuch mal was passiert wenn Du versuchst den Hauptbenutzer zu löschen. Ging bei mir nicht, hab sogar die 12V Batterie abgeklemmt. Ich musste in die Werkstatt, die haben alles zurückgesetzt, musste mich dann neu anmelden, dann ging es wieder. War bei mir durch das Update auf 3.2.1 verursacht.

Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

Übergabe 20.01.23