• Hallo!


    Kann mir wer sagen wie lange das Typ 2 Kabel bei der Erstauslieferung (Österreich, Born Alpha) ist?

    Welche Kabellängen empfehlt ihr?

    Ich habs jetzt nicht abgemessen, es müsste aber eines mit 5 Metern sein.

    Ich glaube nicht dass dir jemand eine Kabellänge empfehlen kann, kommt immer drauf an wo man laden will, würd ich sagen.

  • Ich habs jetzt nicht abgemessen, es müsste aber eines mit 5 Metern sein.

    Ich glaube nicht dass dir jemand eine Kabellänge empfehlen kann, kommt immer drauf an wo man laden will, würd ich sagen.

    Danke. Naja, ich würde mir gerne eines in Auto legen für unterwegs und alle Fälle - da fehlt mir eben die Erfahrung was sinnvoll ist. Für daheim ists klar...

  • Das Kabel ist ein 20A codiertes in 6m Länge. Ich finde das einen guten Kompromiss zwischen den üblich erhältlichen 5m und 7,5m. 5m wäre mir manchmal zu kurz, 7,5m ist etwas unhandlich. Ob einem die Länge zusagt kommt aber auf den individuellen Fall an, da kann einem eigentlich keiner sagen was eine „gute“ Länge ist.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Typ 2 Ladekabel ist doch das Standard das mitgeliefert wird richtig? Sprich 11Kw/h Ladung?

    Bei Schnelladestation mit CSS Stecker ist das Kabel in der Regel immer bereits an der Station oder?

    Ja - und bei einigen AC-Ladesäulen auch. In Berlin ist das z.B bei LIDL und Kaufland der Fall. Der Grund? Sie sind für bis zu 43 kW ausgelegt ...

  • Da viele AC Ladesäulen auch 22KW liefern können macht es dennoch Sinn sich ein solches Kabel zuzulegen, da manchmal die Ladestation nicht liefert, da ein zu "schwaches" Kabel angesteckt ist und die Ladestation das anscheinend erkennen (kann)!?!? --> kann das jemand besätigen??

  • kann das jemand besätigen??

    Ja, das ist so. 20A Typ 2 Kabel passen nicht zwingend in eine 32A Typ 2 Ladesäule. Daher würde ich immer ein 32A Kabel mitnehmen. Die passen eigentlich immer.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Gelöscht, da falsch gelesen.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Gibts eine Möglichkeit, dass die Kabel sich automatisch aufrollen ?

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22