CUPRA BORN VZ Sound

• Hi Zusammen,

Ich habe mitbekommen, dass z.B. der Hyundai Ionity N ein Motorsound nach imitieren kann. Ich weiß, nicht jeder steht auf sowas. Jedoch reden wir hier von einem VZ, wo man auch etwas Emotionen „hören“ möchte.

Frage hierzu:
    Hat der Born VZ ein Motorgeräusch System, wenn man z.B. die Modi wechselt?
    Wenn nein, gibt es die Möglichkeit, so etwas nachzurüsten?

• Das ist so lächerlich einem E-Auto künstlich Motorsound zu verpassen. Eine unnötige Lärmbelästigung

Cupra Born Edition Dynamic 60kWh / Aurora Blue / Skyline Roof / Tech XL / Cargo Pack / Sennheiser / Pilot L / AR HUD / Smart Ambient Light / Sitze Aurora Blue / Felgen MAK Kassel / Pirelli Cinturato All Season SF 3

• Naja, wir reden hier von einem Fahrzeug, was Emotionen herbeirufen soll. Es geht mir nicht darum, dass dieser außen zu hören ist, sondern nur das innere Kind zum jubeln zu bringen, Geist beim Drücken des Gaspedales ein Motor Sound auf Knopfdruck hören zu können. Wer schon einmal die Hyundai ioniq N gefahren ist, wird’s verstehen. Elektro Fahrzeug, was beim Drücken der N Taste einen Sound am Gaspedal verursacht, der von Innen zu hören ist.

• Jeder hat andere Gefuhle

Wenn einige beim E-Auto den selben Verhalten als beim Verbrenner wollen (wie beim 5N) dann sollen Sie es auch haben, solange, man dass auschalten kann und das Extern keim Lärm gibt

Einzige wass ich manchmal vermisse ist das ohne Sound merkt man nicht das man schnell fährt

• Es gibt bestimmt auch für das DSL-Modem eines Routers einen Sound-Generator der den wunderschönen 56K Sound imitiert. ^^

Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

Bestellt: 03/2022

AB von Cupra: 04/2022

fertig Gebaut: 07/2022

Abholung: Ende KW30

Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

• Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Soweit sich der nachrüstbare "Sound" nur auf den Innenraum beschränkt passt das ja für alle anderen Verkehrsteilnehmer. Manuell abschaltbar und die Sache ist perfekt für den, der dieses Feeling mag.

Ich fahre nebenher einen MX-5 und kann berichten, dass ich bei dem den Sound-Enhancer, der über ein Schlauchsystem den Motorklang direkt aus dem Gehäuse der Drosselklappe in den Innenraum überträgt, als störend empfand und ausgebaut habe. Der Klang machte zwar schon was her, führte aber dazu, dass man sich bei Geschwindigkeiten oberhalb 100km/h nicht mehr unterhalten konnte. Der Klang vom Sportauspuff reicht mir und Unterhaltungen sind nun deutlich besser möglich.

Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + AR HUD + Pilot XL Plus + Tech M + Protect + Connect 5J - für 4 Jahre geleast

"Tankstelle": PV Anlage mit 10kWp und 11kWh Speicher + Wallbox Kathrein KWB-AC40 + EVCC