Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Ja und Nein. 60 Cent zahlst du wenn du auswärts (also nicht daheim) lädst. Daheim lädst du bis mindestens April 2024 für maximal 40 Cent.

    Warum nur 40 Cent???


    Die Berechnung wurde schon in einem anderen Thema behandelt, ich liege bei 44 Cent

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Schon mal die Medien in den letzten Monaten beobachtet? Ich habe sogar den Link zu dem Artikel der Bundesregierung zu Strompreisbremse reingepostet...

    Meinte schon das ich es verfolgt habe:


    Eine Strompreisbremse soll dazu beitragen, dass die Stromkosten insgesamt sinken. Der Strompreis für private Verbraucher sowie kleine Unternehmen wird daher bei 40 Cent pro Kilowattstunde gedeckelt. Dies gilt für den Basisbedarf von 80 Prozent des historischen Verbrauchs – in der Regel gemessen am Vorjahr. Nur für den übrigen Verbrauch, der darüber hinausgeht, muss dann der reguläre Marktpreis gezahlt werden.


    Somit könnte es doch mehr wie 40Cent werden.

    Oder liege ich da wieder falsch?

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Mit den ??? war ich gemeint, da war ich wieder verwirrt war.


    Sollte kein persönlicher Angriff sein :)


    Dafür hab ich es aber nun komplett verstanden auch mit den 44 Cent.


    Danke.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Sorry, war von mir ein wenig falsch aufgefasst :) Du kannst in deinem Fall mit 40 Cent für die 80% rechnen, alles weitere zu 44 Cent. Das sind denke ich für 2023 gar keine so schlechten Preise. Da haben andere gaaanz andere Zahlen stehen...

    Ich hoffe es bleibt so und wäre dann auch zufrieden im Vergleich zum Verbrenner wegen Kosten.


    Alles gut, das hier ist ja kein Gespräch sondern eher Whatts App, da geht auch so einiges an Unterhaltung schief :D

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Ich hoffe es bleibt so und wäre dann auch zufrieden im Vergleich zum Verbrenner wegen Kosten.

    Garnix ist da toll mit 40 Cent aufwärts 8| Sind dann fast das doppelte als wie ich mir meine E Mobilität ausgerechnet habe! :P macht im Jahresdurchschnitt dann bei mir ca 8,- Euro auf 100 km und liegt damit „nur“ ca. 2,- Euro unter meinem Benziner!!! Macht 300,- Euro Ersparnis im Jahr bei 15.000 km. Wer will sich hier die 40 Cent noch schön reden || die monatliche Leasingrate ist auch viel höher wie bei nem Benziner und steht nicht mehr in der haushaltskasse zur Verfügung um jetzt noch die höheren Energiekosten zu zahlen!

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • 10€ pro 100 km für einen VERGLEICHBAREN Benziner, also in etwa einen Golf GTI (bitte keine Vergleiche mit einem 50 PS Hyundai i10 o.ä.). Das wären im Schnitt ca. 5L Super pro 100km. Das ist äh, Blödsinn.


    Dann rechnen wir mal weiter... Weniger Versicherung, keine Steuer, weniger Wartungskosten, THG Quote die man abgreifen kann... Sorry aber du hast offensichtlich von den Betriebskosten eines KfZ wenig Ahnung in meinen Augen.


    Kurz auf Leasingmarkt.de geschaut, Cupra Born Leasing bei 10000km beginnt bei 342€, ein Golf 8 GTI mit DSG liegt bei 329€... Also keine 4%... Come on......