Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Versuch doch mal kostenlose Ladestationen in München und

    Umgebung zu finden.

    Bei uns rund um Aschaffenburg gibt es z.B. 7 kostenlose Händler

    wo man fast rund um die Uhr Strom ziehen kann.

    Media Markt, Baywa, Lidl, Kaufland, IKEA usw.

  • Versuch doch mal kostenlose Ladestationen in München und

    Umgebung zu finden.

    Bei uns rund um Aschaffenburg gibt es z.B. 7 kostenlose Händler

    wo man fast rund um die Uhr Strom ziehen kann.

    Media Markt, Baywa, Lidl, Kaufland, IKEA usw.

    Tja, da kann man in MUC nur träumen von. Selbst die regulären Bezahlladestationen sind meist voll, sodass man besser schon mal eine Ausweichstation parat hat, wenn man in die Stadt fährt.

    Ich hab mir die ADAC e-Charge geholt, da kann ich ohne Grundgebühr und Mindestabnahme im EnBW Netz zu den günstigeren Raten aufladen, bisher noch 38ct/kW für AC und 48 ct/Kw für DC. Mal sehen, wann das hoch geht.

    Aber meist lade ich eh zu hause mit der Walbox, wenn die mal endlich installiert ist

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Aktuell angefordert sind die EMC Clubkarte die dann zusätzlich mit "Ella" und "ENIO fürs Parken in Baden" aufgeladen wird. Von Wien Energie dem Energieanbieter der Firmenwohnung hab ich noch eine Karte und eine vom Haus im Burgenland (Energie Burgenland). Beide werden aber vermutlich nicht benötigt werden. 90% des Ladens wird mit dem RFID Chip an der Firmensäule statt finden.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Ich habe heute bei Lidl in Aschaffenburg kostenlos geladen.

    Die haben einen 3-fach Charger mit AC, CCS und Cado.

    Die Ladeleistung war mit CCS bis zu 37 A, angezeigt wurden

    5 km in der minute.

    Ist zwar keine berauschende Ladeleistung, aber ich denke die

    haben das gedrosselt. Akku war auch zu 55% voll. Ich wollte das einfach

    mal ausprobieren.

    War auf jedenfall kostenlos :)

    Der lidl ist 3km von mir entfernt und man muß noch nicht mal einkaufen.

    Keine Anmeldung und nichts, Stecker rein laden und dann wegfahren.

  • Hat denn keiner in seiner Stadt kostenlose Stromtankstellen ?

    Würde mich mal interessieren.

    bei den Discountern wie Aldi halt, die sind aber meist belegt, teils durch Fremdkennzeichen

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Der lidl ist 3km von mir entfernt und man muß noch nicht mal einkaufen.

    Keine Anmeldung und nichts, Stecker rein laden und dann wegfahren.

    Darum wird Laden beim Lidl wohl bald nicht mehr kostenlos sein.

    Bei "meinem" Lidl steht auch so einer, der jeden 2. Tag sein Auto volllädt ohne dort einzukaufen. Sitzt im Auto und wartet, während ich ohne zu Laden einkaufen gehen muss.