Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Preise sind nun eher uninteressant. Leider.

    Aktuell ist das so, die Preise sind in Bewegung - und die Bewegung kennt nur eine Richtung. Bei JUCR wird sich sicherlich auch etwas ändern. Entweder gibt es auch eine deutliche Erhöhung des Preises oder eine deutliche Verringerung der derzeitigen Paketgröße von 450 kWh oder eine Kombination aus Preiserhöhung und Verringerung der Paketgröße.

    Bis zum Ende des Quartals wissen wir vermutlich mehr.

  • Hallo zusammen,


    mein Born soll jetzt Anfang April geliefert werden.

    Nun bin ich am suchen der passenenden Ladekarte für mich (Österreich)

    Ich werde hauptsächlich in der Firma bzw. Zuhause laden (PV-Anlage wird ende März montiert)

    Ich suche nun also eine "Notkarte" falls ich doch mal wo laden muss.

    Könnt ihr mir da was empfehlen? irgendwas ohne Grundgebühr/Mindestumsatz wäre sinnvoll...

    LG

  • Ich habe die Shell Recharge Karte.

    Keine Kartengebühr. Ist bei mir auch nur für den Notfall gedacht.

    #Cupra Born 58kWh in Mondstein-Grau

    #SW 3.2.1

  • Lade Dir die App Chargeprice herunter, stelle die Ladeleistung auf > 100 kw (wenn Du schnell laden willst) und schaue wer in Deiner bevorzugten Gegend die günstigsten Preise hat. Ist regional etwas verschieden. Es macht auch nichts, wenn Du zwei oder drei Karten beantragst, sie sind in den meisten Fällen gratis.

  • Wir haben für unseren ID,3 auch eher für die seltene Langstrecke, die WE Connect Karte von VW und die ENBW Karte ohne Grundgebühr.

    Damit sind wir bei unseren 4 längeren Strecken gut zurecht gekommen. Sowohl AC als auch DC

    Aurora Blue Metallic, Pilot M, 19"Ganzjahresreifen Typhon Black/ Silver, Upgrade auf Tech L :)

    bestellt am 29.11.2021

  • Hab mir jetzt den ENBW Standard Tarif und zusätzlich eine Ladekarte bestellt.

    Da ich hauptsächlich zu Hause laden werfen und nur für längere Ausflüge oder Urlaub ne Alternative brauche, ist dieses ne gute Lösung.

  • Wir nutzen die Mobility+ App mit einer Ladekarte vom ADAC mit ADAC e-Charge Tarif

    ab 0,38ct kWh AC

    ab 0,48ct kWh DC

    keine Grundgebühr

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love: