Bestellstop wegen Facelift?

  • Und wrscheinlich auch dem Umstieg auf den mehr effizient APP550

  • Und wrscheinlich auch dem Umstieg auf den mehr effizient APP550

    .. das ist wohl sehr unwahrscheinlich. Jedenfalls wenn man den ID3 als Alternative betrachtet, der Wechsel zum 79 Akku erfolgte beim ID3 früher als beim Born, aber der Motor bleibt unverändert :thumbup:

    — Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

    HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

  • Der APP550 bleibt ganz sicher weiterhin dem VZ vorbehalten - wie auch im ID3, wo der 550er nur im GTX zum Einsatz kommt. Auch im Facelift ist nicht zu erwarten, das es eine Leistungsreduzierte APP550-Version pauschal für alle Modelle gibt - womöglich aber einen neuen Motor unter 210kW, auf Basis des APP550, vielleicht eine Art "APP350".


    Die Produktion von Fahrzeugen mit neuem Modelljahr startet immer zum Ende der Werksferien. Wessen Auto also noch nicht bis zum Start der Werksferien produziert wurde, erhält damit MJ26 automatisch.

  • Die Produktion von Fahrzeugen mit neuem Modelljahr startet immer zum Ende der Werksferien. Wessen Auto also noch nicht bis zum Start der Werksferien produziert wurde, erhält damit MJ26 automatisch.

    Das war zum MJ25 schon nicht so. Da hatten ID.3, Borns mit kleinem und großem Akku komplett unterschiedliche Umstellungswochen und laufen alle vom selben Band...

    MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

  • Das war zum MJ25 schon nicht so. Da hatten ID.3, Borns mit kleinem und großem Akku komplett unterschiedliche Umstellungswochen und laufen alle vom selben Band...

    Das war aber ein Sonderfall aufgrund der EU Regelung und damit notwendigen Umstellung. Ansonsten startet das neue Modelljahr nach den Werksferien.