Was mir leider etwas negativ aufgefallen ist (...) die zusätzliche Zwischensäule die im vorderen Fenster verbaut wurde, dass man die Kurven nicht immer komplett einsehen konnte (...) auf der Fahrertüre stört sie bei engen Kurven die Sicht.
Das ist DER Grund, warum ich nach meinem aktuellen Leasing mir keinen Born mehr kaufe. Ich fahre jeden Tag eine solche langgestreckte Kurve hier im Wohngebiet und der gesamte Gegenverkehr ist quasi unsichtbar. Versucht man zum Seitenfenster rauszuschauen, dann siehst ja den Straßenrand rechts nicht mehr und man hat Angst dort den Bordstein zu touchieren oder du verrenkst dich und hebst fast das Kinn übers Lenkrad um sowohl Gegenverkehr wie Straße in voller Breite zu sehn.
Beim Einfahren in den Kreisverkehr das gleiche - Ein Fahrrad siehst du in diesem Winkel überhaupt nicht mehr. Wenn man nicht höllisch aufpasst kommt es über kurz oder lang zum Unfall.
Bei kleinen Menschen scheint die Sitzposition besser, das Problem kleiner zu sein. Für Große Menschen ist diese Konstruktion ein ständig schlummerndes Sicherheitsrisiko, dem man sich bewusst sein muss.