Stellt sich nicht auf 0Km nach dem Ladevorgang bei "Ab Ladung"

• Hallo Mike,

direkt nach dem Laden stellt sich die Anzeige bei mir auch nicht zurück.

Erst wenn ich losgefahren bin, stellt sich das kurz danach zurück.

Grüße

Jochen

Daily : VZ, vaporgrey, Wärmepumpe, Pilot-L-Pack, Head-Up, BJ-Felgen VR2-Race 8,5x20 in kuper, CSR-Frontlippe und CSR-Dachspoiler-Ansatz

Hobby : Abarth 595 Competizione, G-Tech-Tunning, 208 PS / 320 NM, Klappe, 18 Zoll, KW V3, Original Body-Kit m. verstellbarem Dachspoiler,

Sabelt-Sitze, innen viel Carbon, Clubsport-Netz.... usw. usw. im Premio-Kalender Mai 2025

• Danke für die Antwort, doch bei mir stellt sich die Anzeige auch beim Fahren nicht zurück bzw. wie schon erwähnt, nicht immer.

Es bleibt der Km-Stand ab der vorhergehenden Ladung stehen!

Gruß

Mike

Mach doch mal ein Reset des Infotainments , vlt. hilft das.

• Kann es sein, dass sich die Anzeige "Ab laden" nur zurückstellt, wenn der Akkustand unter 20% war bei Ladebeginn?

So habe ich es für mich gedeutet.

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh, Aurora Blue

Edition Dynamic 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19, Smart Ambient Light, Sennheiser High-End-Audio, DCC

• Bei mir stellt es sich auch immer zurück. Mir ist sonst noch nichts aufgefallen, obwohl ich bei jedem Ladevorgang diese Werte dokumentiere.

Nur wenn ich mal ganz kurz lade <1 kWh, hat es sich mal nicht zurückgesetzt. Bisher denke ich, dass man mindestens 1% dazuladen muss.

Sicher bin ich mir dabei aber nicht,

Software ist aktuell 3.5.2.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)

• Schreibt doch mal alle eure Softwareversion rein. Im ID-Forum wird ähnliches berichtet. Bug in der Software?

Keine aktuellere verfügbar!

Ich lade fast immer auf 80% und wie schon erwähnt, einmal stellt er sich zurück und einmal nicht. Aktuell schon 2x nicht:-(

Wenn's die Software ist, was anzunehmen ist, muss ich wohl warten!

Aber für Tipps bin ich dankbar;-)

Gruß

Mike