Ladevorgang bricht ab ( Kommunikation Fehler)

• Das mit dem hochhalten gibts tatsächlich: Bei Ionity Ladern musste ich das fast immer, damit die funktionieren. Wobei es das Problem eigentlich nur bei DC laden gibt, bei AC laden ists mir noch nie passiert.

Versuch macht klug...

Aber erst mal einen anderen Lader testen.

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

• Also bei mir isses die Elli Ladebox, die kaputt ist. Hab letzte Woche den Renault 5 eines Freundes dran gehängt, und sie ging auch nach 2 Stunden auf Störung.

Der Elli Support hat sich nach ein paar Tagen gemeldet und dann Samstags per Mail ein Video von dem Fehler verlangt. Mein Auto war aber voll, also hab ich erstmal nicht reagiert. Am Dienstag, 3 Tage später kam dann eine weitere Mail, sie gingen davon aus, dass sich mein Problem erledigt habe, weil ich mich nicht mehr melde...

Viel Geduld haben die ja nicht. Nach kurzem Gespräch halten sie das Ticket jetzt offen, aber wollen ein Video von dem Fehler, was doof ist, wenn mein Auto grade voll is, und es nur beim Laden passiert... naja, irgendwann isses wieder soweit.