01.08.-03.08.25: Shell Recharge für 39ct/kWh ohne Abo

• Shell Recharge senkt dieses Wochenende die Preise auf 39ct/kWh (bzw. 29ct/kWh mit dem Abo "e-Deal")

Konditionen:

• Ab sofort bis Sonntag 03.08. um 23:59
    • Nur Shell-eigene Ladesäulen, kein Roaming
    • Nur bei Aktivierung mit Shell-App/-Ladekarte, keine Fremdanbieter, kein Ad-hoc
    • Nur in Deutschland
    • Nur Privatkunden

Fröhliches Laden ;)

Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + 20" Thunderstorm Felgen + Skyline Roof + Pilot XL Plus + Tech M + Protect

• Diese Preise dauerhaft per Ad-hoc ohne Ladekarte /-app und es wären viel weniger Leute von der E-Mobilität abgeschreckt.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)

• Diese Preise dauerhaft per Ad-hoc ohne Ladekarte /-app und es wären viel weniger Leute von der E-Mobilität abgeschreckt.

Das will aber die Verbrennerlobby nicht, zu denen auch Shell gehört. Wo kämen wir denn dahin wenn E-Autofahren plötzlich attraktiv würde. 🤷‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Man kann dabei etwas Hoffnung haben, weil es einige Anbieter schon verstanden haben (Edeka, Aldi, Lidl, Kaufland, JET usw.) und zumindest unter 50ct/kWh für Ad-hoc Zahlungen ohne Abos anbieten.

Wenn die Ladeanbieter ohne Verbrennerlobby im Hintergrund attraktive Preise machen, kann man auch getrost auf Shell Recharge und Aral Pulse verzichten.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)

• Man kann dabei etwas Hoffnung haben, weil es einige Anbieter schon verstanden haben (Edeka, Aldi, Lidl, Kaufland, JET usw.) und zumindest unter 50ct/kWh für Ad-hoc Zahlungen ohne Abos anbieten.

Wenn die Ladeanbieter ohne Verbrennerlobby im Hintergrund attraktive Preise machen, kann man auch getrost auf Shell Recharge und Aral Pulse verzichten.

Tja nur wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin dann möchte ich nicht zum Aldi fahren müssen und warten bis Erna und Horst Koslowski dort Käse und Wurst gekauft haben um dann eine der zwei freien Säulen zu ergattern. 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

• Dafür gibt es ja immer noch Ionity, EnBW und Tesla Supercharger, die tendenziell wenig Verbindungen zur Öllobby haben sollten.

Ich will die Machenschaften ja nicht verteidigen, aber Strom lässt sich nunmal deutlich dezentraler erzeugen und vermarkten als Öl.

• Dafür gibt es ja immer noch Ionity, EnBW und Tesla Supercharger, die tendenziell wenig Verbindungen zur Öllobby haben sollten.

Ich will die Machenschaften ja nicht verteidigen, aber Strom lässt sich nunmal deutlich dezentraler erzeugen und vermarkten als Öl.

Ionity finde ist gut, EnBW ist auch so ein Halsabschneider. Und Tesla…naja….der Horrorclown soll sich von mir aus seinen Strom dorthin stecken wo die Sonne nicht scheint…😊

• Das Shell Angebot bringt für Neukunden nix, weil es nur mit KARTE funktioniert. Da die zugeschickt wird, ist es nicht bis Ende des Angebots zu schaffen. Reine PR Aktion. :cursing:

Achim

CUPRA Born 58KW Rayleigh Red

19" TYPHOON Black/Copper Conti Ganzjahresreifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack.

https://ph-crj.eu

• Also ich schicke Shell nicht meinen Reisepass und ein Foto von mir für ein Ladekarte. Irgendwann hörts mal auf. Als wenn Kreditkarteninformationen nicht mehr genug wären, müssen sie auch noch Daten verkaufen.

Cupra Born VZ Lava-Blau Metallic | Boost-Paket XL | AR-HUD | Sennheiser Soundsystem | Doppelter Ladeboden