Felge reparieren oder tauschen?

• Sehr interessant. Hat er gesagt, welche Technik er für gerade mal 150,- anbieten will?

So was wäre für "private" Zwecke sicherlich ausreichend.

Wenn die Felge keine strukturellen Schäden hat, sondern nur kleinere optische, kann man auf die beschädigte Stelle mit einem Laserschweissgerät Material “aufschweißen“. Der Schweißpunkt wird dann hinterher abgeschliffen und poliert. Diese Technik wird auch bei Gehäusen von hochwertigen Armbanduhren angewendet. Je nach aufgeschweißtem Material sieht man hinterher gar nichts mehr oder kaum was.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Die Frage ist aber doch, ob das ernsthaft für 150 Euro angeboten werden kann. Mit Nebenkosten wäre das deutlich unter einer Stunde Aufwand.

Ich hatte für das Verfahren viel höhere Preise im Kopf.

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

VW ID.7 Tourer 77kWh EZ 12/24

• Die Frage ist aber doch, ob das ernsthaft für 150 Euro angeboten werden kann. Mit Nebenkosten wäre das deutlich unter einer Stunde Aufwand.

Ich hatte für das Verfahren viel höhere Preise im Kopf.

Unter einer Stunde wäre in der Tat recht sportlich. Keine Ahnung welche Stundesätze Felgendoktoren so ansetzen. Vielleicht eine Hinterhofbude gegen Cash ohne Rechnung 🤷‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Die Frage ist aber doch, ob das ernsthaft für 150 Euro angeboten werden kann.

Dachte ich mir auch. Ich habe hier noch einen Felgendoc gefunden, der sehr gute Bewertungen hat und sehr gelobt wurde für die Reparatur einer Cupra Copper Felge. Bei dem werde ich mir auch noch ne Meinung einholen, wenn der wieder aus dem Urlaub da ist und dann entscheiden. Da ich ab Dezember nen Tavascan im Leasing habe, gehe ich davon aus, dass ich so einen Service eh früher oder später benötigen werde. Ich gebe dann hier nochmals Bescheid, aber der hat erst mal Urlaub bis Mitte September.