Leasingrückgabe - Checkliste

• Hallo zusammen,

ich gebe in kürze meinen Born zurück und habe dazu eine Checkliste für die Fahrzeugrückgabe erhalten. Jetzt habe ich gleich ein paar Fragen dazu.

Bordpapiere: Ich habe nur eine recht übersichtliche Betriebsanleitung (Handbuch). Ein Serviceheft habe ich nicht, habt ihr eins erhalten?!?

Fahrzeugschlüssel: Ich habe zwei Fahrzeugschlüssel. Keinen Anhänger mit einem Code o.ä., wie ist es bei Euch?

Verbandskasten: Ist bei mir bereits geöffnet, sollte ich diesen erneuern?

Vielen Dank für die Unterstützung.

• Fahrzeugschlüssel: Ich habe zwei Fahrzeugschlüssel. Keinen Anhänger mit einem Code o.ä., wie ist es bei Euch?

Verbandskasten: Ist bei mir bereits geöffnet, sollte ich diesen erneuern?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Verbandkasten wenn offen erneuern.

Beim ID3 waren bei mir zwei Schlüssel + Codeanhänger dabei. Die werde ich auch zurückgeben, mit Codeanhänger.

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)

• Der Verbandskasten ist doch gar nicht Bestandteil des Fahrzeugs, da keine Serien- oder Sonderausstattung.

Das gleiche gilt für das Warndreieck.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Liefertermin 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• … mhm, Mag sein. Dann kann er ihn ja gleich rausnehmen und ins nächste Auto legen.

Ich denke bei meiner letzten Abgabe habe ich den Kasten drin gelassen, das Dreieck auch. Wurde mir zumindest nicht hinterher getragen 😉

Edith sagt: hab grad die VW Checkliste angeschaut, da steht Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste auf der Checkliste.

Zum Thema Schlüssel steht da mit Code, sofern ursprünglich übergeben ….

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)

Einmal editiert, zuletzt von EVDriver ()