Tesla Model Y

  • Ok, also, auch wenn du den Service bei ner freien Werkstatt für 200€ machst, der Tesla muss das nicht und fährt gemütlich nach 3 Jahren zum TÜV und lasst dann die Mängel auf Garantie machen (hoffentlich)

    Ich mache die Service immer in einer offiziellen Vertretung, bin da auch immer in der gleichen Werkstatt, wenn nicht plötzlich die Preise exorbitant ansteigen. Die Preise sind drüben im Enyaq Forum auch ein grosses Thema, da reicht die Spanne für den 2-Jahres Service von 300 bis 800€. Damit es also keine bösen Überraschungen gibt, immer vor dem Service kurz ein Kostenvoranschlag verlagen.

  • Ist ja übrigens noch etwas, was Tesla meint einfach weglassen zu können, neben anderen Dingen. Normale Türgriffe, normale Lüftungssteuerung, Blinkerhebel, Head-Up Display, ...etc etc.

    Und obendrein auch noch den Service. Jaja...man sieht ja wohin es führt wenn man meint man könnte das Automobil "neu" erfinden.


    Viele Sachen sind einfach an der Realität vorbei gedacht. Andere Sachen sind richtungsweisend. Nur leider ist dabei einiges andere auf der Strecke geblieben.