Ich gehöre auch zu denen, die feststellen dass sie vllt. doch das DCC hätten mitbestellen sollen. Das Fahrwerk ist mir etwas zu hart geraten, gerade Gullydeckel und ähnliche Unebenheiten werden mir etwas zu hart durchgereicht. Kann man hier durch andere Dämpfer/Federn/Reifen etc. noch etwas Komfort bekommen, oder geht da nur noch härter?
Mehr Federkomfort bekommen?
-
-
Wenn schon 19 zoll drauf sind wird es schwierig.
Meiner Freundin wird seekrank wenn ich DCC im Komfortmodus fahre.
Aber Gullideckel und Querfugen sind immer noch heftig.
-
Ich war mit dem DCC im Formentor gar nicht zufrieden, fahre seit Monaten mit gezogener Sicherung des STG, um möglichst hohen Restkomfort zu haben. Habe das DCC im Born gar nicht erst getestet und auch nicht bestellt.
-
Wenn schon 19 zoll drauf sind wird es schwierig.
Ja, habe schon die 19-Zöller. Schade ...
-
Evtl. die Stoßdämpfer vom ID.3 einbauen. Das hab ich auch schon überlegt. Muss mir nur mal die Teilenummern besorgen. Passen so rein, sind deutlich weicher als die vom Born. Federn würde ich aber lassen, der ID.3 ist höher.
-
ich wechsle vom ID3 zum Born, ist das Fahrwerk härter? habe jetzt 19 zoll GJR beim Born dann auch.
-
Ja, der Born ist härter. Er ist 10/15mm tiefer und deutlich straffer als der ID.3. Er hat auch ab Werk die Progressivlenkung. Der Born fährt deutlich zackiger und sportlicher. Das ESP ist auch anders abgestimmt. Auf der Strecke sind die Unterschiede sehr groß.
-
Bin heute in einem ohne DCC mitgefahren und freue mich das ich DCC mit bestellt habe.
-
Ich bereue es jetzt, dachte ich brauche es nur bei den 20 Zöllern.

-
Ich bereue es jetzt, dachte ich brauche es nur bei den 20 Zöllern.

Es gibt immer noch die 18” Cyclone Felgen, die du ggf. eintragen lassen könnte:
10E601025N