Anzeige Serviceintervall im Fahrzeug / in der App

• bei der Softwareversion 2.x wurde im Fahrzeug von Anfang an angezeigt ("Service in 720 Tagen"). vor 2 Jahren wurde dann ein Service gemacht, auch ein Update auf 3.1.2. Daraufhin war im Fahrzeug im Hauptdisplay unter "Service" wieder die Anzeige "Service in 720 Tagen" sichtbar

ich habe jetzt per OTA die Softwareversion 3.8, Da steht plötzlich unter Service keine Angabe von Tagen mehr. Auch sonst nichts mehr. Zumindest in 1 Monat müsste das aber gemacht werden (4 Jahre alt).

interessanterweise zeigt die App aber an "Inspektion in........! "Bitte Inspektion durchführen lassen"

die Werkstätte meint, dass das Fahrzeug sich schon melden wird, die Anzeige in der App ist nicht relevant.

Kennt sich da wer aus? Hat jemand andere Infos? :/

• Dann scheint es dass die Anpasskanäle in der 8124 nicht übernommen wurden. Standardmäßig sind es 730 Tage und 30000km. Nach dem Service wird runtergezählt. Schau einfach nach wann der letzte Service war und richte dich danach. Die Anpasskanäle werden beim Service wieder zurückgesetzt.

• danke, werde mal unverbindlich einen Termin ausmachen

• ich würde einfach knapp 2 Jahre nach der letzten Service Rechnung machen und fertig bzw. im gleichen Monat + 2 Jahre.

Edit: Also Termin vereinbaren vorher, das es dann nicht zu knapp wird und wenn es kein Leasing ist mit Wartungsvertrag kann es dir eh egal sein ob das Auto den Service schon anzeigt oder nicht.