CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Moin, bin neu hier ;)

Ich habe am 19. Mai ein VZ bestellt. Jetzt habe ich teilweise gehört, dass die im VZ serienmäßig verbauten "Cup" Sportsitze nicht für jeden geeignet sind. Ich habe eine Körpergröße von 180cm und eine etwas kräftigere Statur (105kg) mit recht breiten Schultern. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Sitzen gemacht und kann mir sagen, ob ich die Auswahl bereuen werde?

VG

Copra Born VZ, Timanfaya Grey Metallic,

Drive- und Immersive Pack,

Bestellt am 19.05.

• Geh zum Händler und setz dich in einen vorfacelift. Das sind die gleichen Sitze. Danach kannst ja evtl die Bestellung noch in normale Sitze ändern

Danke für die Rückmeldung. Mein Händler hatte leider kein vFL mit den "Cup"-Sitzen zur Verfügung. Sonst hätte ich das schon getan ;)

Bestellt am 19.05.

• Moin, bin neu hier ;)

Ich habe am 19. Mai ein VZ bestellt. Jetzt habe ich teilweise gehört, dass die im VZ serienmäßig verbauten "Cup" Sportsitze nicht für jeden geeignet sind. Ich habe eine Körpergröße von 180cm und eine etwas kräftigere Statur (105kg) mit recht breiten Schultern. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Sitzen gemacht und kann mir sagen, ob ich die Auswahl bereuen werde?

VG

Bin ähnlich gebaut wie du und hatte dieselben Bedenken, nachdem ich so einige Beiträge hier und auf Facebook gelesen habe.

War gerade beim Händler und habe die CUP-Sitze im alten Born VZ ausprobiert. Und so unbequem wie ich sie mir vorgestellt habe fand ich die dann doch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass jemand der extrem breitbeinig im Sitz sitzt da vielleicht Probleme haben wird. Aber ansonsten waren die Sitze top. Ich werde meine Bestellung nicht ändern und freue mich schon auf den VZ mit den CUP-Sitzen.

Aber da jeder anders empfindet würde ich dir auf jeden empfehlen kurz beim Händler vorbeizuschauen und dich wenigstens paar Minuten reinzusetzen.

• Bin ähnlich gebaut wie du und hatte dieselben Bedenken, nachdem ich so einige Beiträge hier und auf Facebook gelesen habe.

War gerade beim Händler und habe die CUP-Sitze im alten Born VZ ausprobiert. Und so unbequem wie ich sie mir vorgestellt habe fand ich die dann doch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass jemand der extrem breitbeinig im Sitz sitzt da vielleicht Probleme haben wird. Aber ansonsten waren die Sitze top. Ich werde meine Bestellung nicht ändern und freue mich schon auf den VZ mit den CUP-Sitzen.

Aber da jeder anders empfindet würde ich dir auf jeden empfehlen kurz beim Händler vorbeizuschauen und dich wenigstens paar Minuten reinzusetzen.

Auch danke für deine Rückmeldung,

das nimmt ein bisschen die Sorgen. Ich denke ich warte noch, bis bei meinem Händler der VZ zur Ausstellung bei sich hat und werde mich dann nochmal reinsetzen um zu testen. Falls die Sitze mir doch sehr aufstoßen, muss ich die Bestellung nochmal ändern. Das würde ich aber eigentlich vermeiden wollen, da ich Angst habe, dass sich dadurch das Produktionsdatum wieder nach hinten verschiebt.

Bestellt am 19.05.

• Auch danke für deine Rückmeldung,

das nimmt ein bisschen die Sorgen. Ich denke ich warte noch, bis bei meinem Händler der VZ zur Ausstellung bei sich hat und werde mich dann nochmal reinsetzen um zu testen. Falls die Sitze mir doch sehr aufstoßen, muss ich die Bestellung nochmal ändern. Das würde ich aber eigentlich vermeiden wollen, da ich Angst habe, dass sich dadurch das Produktionsdatum wieder nach hinten verschiebt.

Die Bestellung kann man aber normalerweise erst in den ersten 14 Tagen ändern oder geht es auch später solange die Produktion noch nicht begonnen hat?

• Weiß jemand ob das Born Facelift die neue Satellitenkarten-Ansicht im Navi bekommt?

Ich bin ja ein Fan davon. Die bisherige "bunte" Ansicht erinnert mich irgendwie immer an TomToms aus den 2000ern.

Die VW SW 6.0 sollte es eigentlich hergeben. Hier am Beispiel vom ID. Polo:
    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Bei den Reviews zum Born FL dagegen bislang immer nur die "einfache Farbdarstellung":

pasted-from-clipboard.png