Privatshäre und Dienste

• Moin zusammen,

die Privatshäre und Dienste werden in der Tiefgarrage zeitweise deaktiviert zodass ich nicht mehr die My Cupra App in der Wohnung benutzen kann.

Habt ihr eine Idee, wie ich das ändern könnte? Eine Verbindung über die Cupra SIM funktioniert in der TG auch nicht. :(

Gruß Helmut

150KW 204PS Aurora Blue - Ganzjahresreifen - Dinamica Pack Aurora Blue - Cargo Pack - AR Head-up-Display - Pilot XL Plus Pack,

Bestellt am 24.01.2023, geliefert am 06.05.2023

• Moin zusammen,

die Privatshäre und Dienste werden in der Tiefgarrage zeitweise deaktiviert zodass ich nicht mehr die My Cupra App in der Wohnung benutzen kann.

Meinst Du damit, dass Du die App auf dem Handy öffnen kannst, aber keine Verbindung zum Auto bekommst?

Falls ja- das wäre ja logisch, weil das Auto in der Tiefgarage, wie Du beschreibst, keine eigene mobile Datenverbindung aufbauen kann.

Cupra Born VZ, MJ2025, Dark Forest, AR HUD, Sennheiser, Pilot XL Plus, Tech M, Protect, Connect Plus 5 Jahre.

• Eine Verbindung über die Cupra SIM funktioniert in der TG auch nicht. :(

So ist das nunmal in Tiefgaragen und anderen Orten wo kein Mobilfunkempfang ist und wo keine Mobilfunktrepeater verbaut sind. Kein Mobilfunkempfang, keine App Steuerung. 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Da würde nur ein Mobilfunkrepeater helfen. Das ist eine Antenne, die man draußen aufbaut, dann ein Kabel in die Tiefgarage legt und dort ein Gerät anschließt, dass das Signal dort wieder verteilt. Die Hardware dazu kostet <100€ und ein Kabel kann meist in vorhandene Kabelkanäle gelegt werden. Meistens muss man aber trotzdem erstmal mit den Eigentümern streiten.