Background System Services können nicht instaliert werden

• Gestern kurz Panikmodus. Ich steh morgens ins Auto ein, Handy verbindet sich, will Navi nutzen und sehe, dass das Display nicht funktioniert. An/Aus gedrückt - alles nichts gebracht bin dann irgendwie zur Arbeit. Hat mich aber mega abgefxxxt. Zum feierabend klappte es dann wieder.. heute morgen sehe ich, dass es irgendwelche App-Updates machen will/gemacht hat und eine Meldung, dass aufgrund von Gesetzte irgendwelche Einstellungen zurückgesetzt wurden?! Aber der Background Fehler ist immer noch da.

Ob das schwarz bleiben des Displays mit dem Background Fehler zusammenhängt .- ich hoffe nicht. Kann ich aber nicht sagen.

• Bei mir ist die Anzeige gerade auch nicht mehr da gewesen. Aber es gab einen PING Ton, der regelmäßig wieder kam. Ganz anders als der für die Geschwindigkeitswarnung. Nach einem weiteren Start blieb dann das Infotainment schwarz. Mal sehen, was beim nächsten Start nicht mehr funktioniert...

Viele Grüße

Christian

• Bei mir kamen auch zwei Apos die Tage.

Anzeige aktuell weg, dafür Probleme mit der Verbindung des Handy und mit Android Auto.

"Karten können nicht angezeigt werden" bei AA.

Gruß

• Gestern kurz Panikmodus. Ich steh morgens ins Auto ein, Handy verbindet sich, will Navi nutzen und sehe, dass das Display nicht funktioniert. An/Aus gedrückt - alles nichts gebracht bin dann irgendwie zur Arbeit. Hat mich aber mega abgefxxxt. Zum feierabend klappte es dann wieder.. heute morgen sehe ich, dass es irgendwelche App-Updates machen will/gemacht hat und eine Meldung, dass aufgrund von Gesetzte irgendwelche Einstellungen zurückgesetzt wurden?! Aber der Background Fehler ist immer noch da.

Ob das schwarz bleiben des Displays mit dem Background Fehler zusammenhängt .- ich hoffe nicht. Kann ich aber nicht sagen.

Das hatte ich tatsächlich auch beim nächsten Start, nachdem die Updates installiert wurden. Gemütlich losgefahren und nach 2-3 Minuten schmierte das Display ab und es kamen eigenartige Geräusche aus den Lautsprechern.

Hatte dann aber den Ein/Aus Schalter vom Display gedrückt halten und Ihn damit wieder aufgeweckt.

CUPRA Born Edition Dynamic - MJ25 - 231PS - 60 kWh - Aurora Blue Metallic - GJR

• Bei mir ist es nach 5 Tagen, immer weg ...

Ich hab es weiterhin. Ein befreundeter KFZ-Mechatroniker aus dem VW Kosmos meinte zu mir, dass ein Werksreset nicht hilft. Da muss die Werkstatt einen Reset machen. Aber das scheint wohl typische Probleme in der VW Software zu sein. (Erfahrungen von Audi, Porsche, VW, Seat).