Ich seh das auch nur im Drop-Down Menü.
Ich seh das halt bei jedem Start des Fahrzeugs wenn ich den Geschwindigkeitswarner ausschalte. Da nervt es mich dann doch wenn da dauernd ne Meldung steht.
Ich seh das auch nur im Drop-Down Menü.
Ich seh das halt bei jedem Start des Fahrzeugs wenn ich den Geschwindigkeitswarner ausschalte. Da nervt es mich dann doch wenn da dauernd ne Meldung steht.
So ist es bei mir mittlerweile auch. Ich war gestern ca 3 Stunden fast am Stück unterwegs und selbst das hat nicht gereicht, die Fake-Installation zu beenden. Heute morgen dann das gleiche wieder.
Das sehe ich aber auch nur, wenn ich das Shortcut-Menü durch runterziehen öffne. Da stört es mich jedoch nicht und es kann meinetwegen noch die restlichen 2 Jahre so tun als würde es installieren.
Die Möchtegern- Programmierer bei Cupra können anscheinend einfach wirklich gar nichts.
Ich hatte es vor Gestern gar nicht gemerkt.
So lange es nicht mehr störend ist, kann es für mich so bleiben
Habe eine Mail von Cupra bekommen, dass sie was am Backend gemacht haben und die Installation durchgehen sollte.
Allerdings haben sie wohl schon am 10.02. die Änderungen vorgenommen und innerhalb von 72 Stunden sollte es dann auch bei allen funktioniert haben.
Habe jetzt geantwortet, dass es bei mir und wahrscheinlich vielen anderen nicht funktioniert hat!
Hab denen auch nochmal geschrieben.
Die 72h Mail hab ich ja auch bekommen. Freitag schon. Update ist immer noch nicht durch
Bei mir wird es seit einigen Tagen Installiert!
Das Auto steht aber den halben Tag ohne Empfang in der Tiefgarage!
Dieses Mal kam die Antwort sehr schnell
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre E-Mail.Es tut uns aufrichtig leid, dass der Fehler weiterhin besteht. Wir haben die zuständige Abteilung bereits informiert und um eine erneute Prüfung gebeten.
Sobald uns weitere Informationen zu diesem Vorgang vorliegen, werden wir Sie selbstverständlich umgehend kontaktieren.
Vielen Dank für Ihre Geduld. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Bitte notieren Sie sich Ihre Fallnummer.
Sie erreichen uns außerdem per E-Mail unter cupradigitalsupport@cupraofficial.com oder telefonisch: 00800 6000 40 20.
Mit freundlichen GrüßenHenry
Ihr CUPRA Team
Wahrscheinlich hat die Cupra Softwareverteilung kein Testauto zur Verfügung ![]()
Ist weiterhin nicht zu installieren.
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Geduld.
Unsere Fachabteilung hat uns mitgeteilt, dass es bei einigen Fahrzeugen noch bis zum 22.02.2026 dauern kann, bis der Fehler in Bezug auf die Background System Services vollständig behoben ist.
Wir möchten Sie daher weiterhin um etwas Geduld bitten. Der Lösungsprozess für Ihr Fahrzeug ist bereits vollständig angestoßen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Bitte notieren Sie sich Ihre Fallnummer.
Sie erreichen uns außerdem per E-Mail unter cupradigitalsupport@cupraofficial.com oder telefonisch: 00800 6000 40 20.
Mit freundlichen Grüßen
Henry
Ihr CUPRA Team
Zufällig 2 Strecken heute früh fahren müssen, jeweils ca. 30 Minuten. Update kommt immer wieder zur Installation.
Spannend. Ich bekomme nur Meldung, dass es bekannt sei und man nicht abschätzen kann ob ich in die Werkstatt soll oder nicht.
Er versucht aber auf Krampf seirt Tagen irgendwas zu installieren.. wird nur irgendwie nie fertig damit.
Bin ich mal gespannt chief ob es dan wirklich ab dem 22.02 weg ist. ![]()