Alles anzeigenDas steht in der FAQ aber anders:
"Ersatzfahrzeug bei Reparatur: Eine Stunde. Dauert die Reparatur länger, erhältst du in der CUPRA Service Garage ein verfügbares CUPRA Ersatzfahrzeug. Für bis zu 5 Werktage. Plus Wochenende und eventuelle Feiertage. Kostenlos."
https://www.cupra.com/de-de/faq/cupra-care
Okay, jetzt könnte man daraus auch interpretieren, dass dies nicht gilt, wenn es gar kein "verfügbares Ersatzfahrzeug" gibt. Und von "kostenfrei" steht da auch nichts.
Oder man müsste auf den Hol-/Bringservice pochen:
"Egal, bei welchem Service – wir bringen deinen CUPRA sicher zum Serviceereignis. Und auch genauso sicher wieder zurück. Kostenlos innerhalb eines Radius von 20 km."
Aber mit "Service" ist wahrscheinlich kein Garantie-Service gemeint, obwohl es ja immer eine "Service-Stelle" ist.
Mittlerweile sind auch die Kundenbetreuer mit diesen Kundenversprechen überfordert.
Mir hat das der Serviceleiter meines Händlers vor Ort so gesagt. Wie gesagt, CUPRA drückt das den Händlern aufs Auge. Dann müssen die eventuell die restlichen 4 Tage zahlen.
Meiner stand da allerdings 3 Wochen…
Obwohl ich da nicht geleast habe und schon mehrfach wegen Garantiedingen da war, ist/war der Händler sehr bemüht (es lag primär an CUPRA) und hat mir, wenn auch mit 2 Wechseln, die ganze Zeit einen Wagen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das nenne ich Kundenservice 👍👍