• für meinen arbeitsgeber muss ich zur abrechnung der kosten die ladezeiten und geladenen kw festhalten. im entertainment system scheint es allerdings keinerlei angaben zu den ladevorgängen zu geben. wie lösen das andere? meine wallbox wäre zwar "intelligent", aber ist in der tiefgarage aufgrund der fehlenden onlineverbindung diesbezüglich unbrauchbar. :rolleyes:

  • für meinen arbeitsgeber muss ich zur abrechnung der kosten die ladezeiten und geladenen kw festhalten. im entertainment system scheint es allerdings keinerlei angaben zu den ladevorgängen zu geben. wie lösen das andere? meine wallbox wäre zwar "intelligent", aber ist in der tiefgarage aufgrund der fehlenden onlineverbindung diesbezüglich unbrauchbar. :rolleyes:

    Kann man da nicht einen Powerline Repeater an eine Phase hängen? Ich gehe mal davon aus, dass die Box über deinen Sicherungskasten deiner Wohnung geht.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ich kenne easee leider nicht, aber bei der Fronius Wattpilot kann ich mit dem Handy die ladelogs auslesen

    CUPRA Born Alpha

    Lavablau-Metallic

    58kw

    Reserviert 1.6.2021

    Bekommen: 1.12.2021

  • könnte man mit easee auch, aber nur wenn die wallbox internetverbindung hat. sie kann zwar auch ein lokales wlan aufspannen, aber dann gibts leider nur die rudimentärsten einstellungsmöglichkeiten und keine historische daten.