Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den Cupra Born und bin gerade bei der Konfiguration und dabei völlig überfordert mit den Ausstattungspaketen.
Das Auto wird überwiegend auf Landstraße (Berufsverkehr) und Stadtfahrten genutzt. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern und haben für längere Urlaubsfahrten noch einen Leon ST.
Die allermeisten Fahrten sind bis ca. 40 km. Ich habe keinerlei Erfahrungen bzgl. Elektromobilität. Ich wohne im dt. Mittelgebirge und parke draußen auf dem Hof. Ich kann kostenlos auf der Arbeit laden.
CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh
Pakete die ich bestellen wollte:
Privacy Glass (UV-Strahlung Kinder, Optik)
230V-Notkabel
Pilot-M
Pakete bei denen ich unsicher bin:
Wärmepumpe. Ich würde gerne auf Scheiben kratzen verzichten und mag es im Winter gerne sehr warm im Auto. Andererseits habe ich gelesen, dass eine Wärmepumpe nicht soviel bringt. Auch kann ich kostenlos auf der Arbeit laden und bin daher nicht unbedingt auf Effizienz angewiesen (zumindest kostenmäßig).
Protect-Pack. Hier habe ich gelesen, dass potentielle Profi-Diebe eine Alarmanlage nicht abschreckt. Lohnt sich das?
Tech-M: Das Foto im Konfigurator irritiert mich. Das Foto deutet darauf hin, dass man mit dem Paket Daten von Staus, Baustellen etc. bekommt. In der Beschreibung wird nur auf Keyless Entry und kabelloses Smartphone laden hingewiesen. Auf beides kann ich verzichten.
NAVIGATIONSSYSTEM MIT 12,9" DISPLAY UND ERWEITERTEN CUPRA CONNECT FUNKTIONEN ³: Das verstehe ich überhaupt nicht. Was bedeutet "erweitert". Um welchen Teil erweitert? Was bekomme ich mehr? Ein 12,9 Zoll Display ist doch Serienmäßig? Ich würde schon gerne Routen planen und zielgerichtet Ladesäulen ansteuern. Benötige ich das dafür? Oder kann ich auch ohne dieses Paket googlemaps dafür nutzen und das smartphone-Display auf das Auto-Display "streamen"? Und benötige ich das um z.B. 10 Minuten vor Fahrtantritt das Auto aufzuheizen um nicht Eiskratzen zu müssen? Oder ist diese App-Funktionalität diesem Connect-Paket vorbehalten?
Viele Grüße
Dave