Bestellzeitpunkt aktuell gut?

• Ich denke über einen Folgelasingvertrag nach. Fahrzeugwechsel von Born auf Born im September.

Wer hat eine Glaskugel? Kann man einschätzen ob es bessere wäre "jetzt" schon zu bestellen oder lieber noch "zwei Monate" bis zur "Deadline" zu warten?

Gedanken:

- Preisentwicklung

- Unsicherheit wegen Modellwechsel MJ27 und entsprechender Motorisierung und Ausstattung, ...

- ???

• regedit

Hat den Titel des Themas von „Bestellezitpunkt aktuell gut?“ zu „Bestellzeitpunkt aktuell gut?“ geändert.
  • Meine Glaskugel hat zu mir gesagt - warte bis Ende April. Dann ist für alle infragekommen den Modelle klar was diese an Facelift bzw. technische Updates bekommen bzw. sind überhaupt endgültig vorgestellt. Aber mein Leasing läuft auch erst im November aus. In Frage kommen bei mir: Cupra Raval, Born, Skoda Elroq RS, VW ID.Polo sogar ID.5, Kia EV4, EV3, Mercedes CLA 200, Zeekr 7GT, und Smart #5, aber der ist fast schon gestrichen. Ja ich weiß die Spanne an Klassen und Preisen ist sehr groß - aber irgendwie sagt mein Bauch ist Zeit ein Auto "für länger" anzuschaffen.

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• Also ich habe gestern bestellt und dabei erfahren das der FL Born einen kleineren Akku hat und 10 kW weniger an Leistung.

Ich bin mir auch nicht sicher ob mir der FL gefallen wird, deswegen habe ich nun bestellt, aber auch wegen der Förderung.

PRIVACY GLASS / BELOW ZERO PACK / TECH M PACK / NAVIGATIONSSYSTEM MIT 12,9" DISPLAY UND ERWEITERTEN CUPRA CONNECT FUNKTIONEN / PILOT XL PLUS PACK / PROTECT PACK