Beiträge von regedit

Hier mein Verlauf:

Mein Born Endurance steht bereits seit dem 22.06.2026 beim Händler in Kaltenkirchen.

Laut gestriger Aussage wartet der Händler immer noch auf die Fahrzeugpapiere und konnte mir daher keine weiteren Infos zum Abholtermin etc. geben.

Hat hierzu schon einer Erfahrungen, wie lange das noch dauern könnte?

Ähnlich wie bei dir.

Meiner (nicht Endurance) steht seit Ende KW25 / Anfang KW26 beim Händler. Heute wurde mir gesagt dass die Papiere nun da sind er bereit zum Abholen wäre.

Meiner ist auch gebaut und befindet sich auf dem Weg zum Autohaus.

Jetzt heißt es warten bis September bis ich das Auto tauschen kann (Folgeleasingvertrag)

VIN wird von der Cupra und Seat App aktuell auch noch nicht akzeptiert

Born 140 kW (190 PS) 58 kWh, Glacial White

WB1 Edge Pack, PF1 Drive Pack, RN5 Navigationssystem, R9X Ganzjahresreifen

Am 21.4 Vertrag. (Folge-Leasing) Das unverbindliche Lieferdatum laut Vertrag 1.12.

24.4 Mail Welcome to the Tribe

29.4 Mail THG-Quote sichern (Feser)

12.5 Mail Optimal Aufladen

19.5 Mail CUPRA CARE. Leistung garantiert

2.6 Mail My CUPRA App zum Download bereit

6.6 Mail CHARGE. WITH JOY

9.6 Mail Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut

18.6 Mail Vorfreude ist die schönste Freude – Jetzt den Auslieferungstermin vereinbaren (Feser)

19.6 Mail Dein CUPRA BORN wurde gebaut

19.6 Mail Vorteile für loyale CUPRA / SEAT Privatkunden (Feser, bin nun loyaler Kunde)

20.6 Mail Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe

Cara/Mandy Abfragen:

28.4 Produktion in KW24

8.5 Produktion in KW26

18.5 Produktion in KW24

5.6 Produktion in KW24

8.6 In Produktion. Dein CUPRA wird mit Präzision gebaut.

17.6 In Produktion. Dein CUPRA wird mit Präzision gebaut.

18.6 Soon In Transport. Die Produktion deines CUPRA ist abgeschlossen. Bald ist er auf dem Weg zu deiner CUPRA Garage.

19.6 In Transport. Es ist vollbracht. Dein CUPRA ist auf dem Weg. Dein CUPRA Master wird dich bald mit einem Termin zur Übergabe kontaktieren. Ready?

Hello, heute habe ich die Mail erhalten, dass das Auto in Produktion ist. :)

Born 140 kW (190 PS) 58 kWh

Glacial White

WB1 Edge Pack, PF1 Drive Pack, RN5 Navigationssystem, R9X Ganzjahresreifen

Am 21.4 Vertrag. (Folge-Leasing) Das unverbindliche Lieferdatum laut Vertrag 1.12.

29.4 THG-Quote sichern (Feser)

19.5 Mail CUPRA CARE. Leistung garantiert

2.6 Mail My CUPRA App zum Download bereit

6.6 Mail CHARGE. WITH JOY

9.6 Mail Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut

Mandy Abfragen:

28.4 Produktion in KW24

8.5 Produktion in KW26

18.5 Produktion in KW24

5.6 Produktion in KW24

8.6 Dein Fahrzeug befindet sich aktuell in der Produktion

29.4 THG-Quote sichern (Feser)

Mandy Abfragen:

28.4 Produktion in KW24

8.5 Produktion in KW26

18.5 Produktion in KW24

Anbei nochmal meine Mails aus 2024, da die Frage aufkam.

Anscheinend wird das Auto früher gebaut als gedacht. Wie läuft das denn bei einem Folge-Leasing ab wenn das neue Auto früher fertig ist? Würde meiner dann bis "September" beim Händler warten oder läuft der aktuelle Leasing Vertrag früher aus und der Fahrzeugwechsel findet früher statt?

(Die Frage hatte ich bis jetzt noch nicht dem Händler gestellt, da nicht absehbar war, dass das Auto früher kommt. Ehr später mit der ursprünglichen Aussage Dezember.

Am 21.4 habe ich den Vertrag abgeschickt. Das unverbindliche Lieferdatum war der 1.12.

Mandy sagt KW 24.

Kann das sein? Das wären 7 Wochen nach Bestellung. Kommt mir doch sehr sportlich vor?

Vor zwei Jahren hatte ich aber auch "direkt" nach dem Modellwechsel bestellt und hatte ähnliches "Glück". Mein Fahrzug wurde in der Warteschlange nach vorne Gespült, da sich alle die umkonfiguriert werden mussten hinten anstellen durften.

Ich bin im Sep dran. Heute neuen Vertrag unterschrieben. Lese mal mit.

Rückgabe "Sorglos-Paket" war inklusive. Alter Vertrag über CB, nicht reginal.

Inhalt:

Vorab-Gutachten in einem "unserer" Autohäuser zur Feststellung erheblicher Mängel

Vorbereitung und Abwicklung durch Sachverständigen (Dekra, TÜV)

Übernahme Abwicklung Abmeldung