Touchscreen - Töne

• Hallo zusammen.

Ich sass gestern bei einem Händler in einem Born im Showroom und habe mit den Lenkradtasten versucht klarzukommen. Und ich habe mit dem Touchscreen herumgespielt.

Mit den Lenkradtasten kam ich auch nach langem Herumprobieren einfach nicht zurecht. So simple Sachen wie Musik lauter/leiser konnte ich nicht fehlerfrei bewerkstelligen. Ob Drücken oder "Abfahren" der Lenkradtasten, das Ergebnis ist reine Willkür.

Beim Touchscreen ist mir der dumpfe Feedback-Ton ("klonk") beim Bedienen der Icons negativ aufgefallen. Kann man diesen abstellen oder sonst irgendwie konfigurieren? Ich habe es in den Einstellungen nicht finden können.

Danke sehr!

• Kann man. 😉

Aber an die Taster/Slider gewöhnt man sich recht schnell - ich zumindest 😉

Ich hab an dem Born einiges zu kritisieren, aber das ist wirklich halb so wild.

Wenn man nicht mega grobmotorisch veranlagt ist, hat man das nach ein paar Fahrten im Griff😉

• Kann man. 😉

Aber an die Taster/Slider gewöhnt man sich recht schnell - ich zumindest 😉

Ich hab an dem Born einiges zu kritisieren, aber das ist wirklich halb so wild.

Wenn man nicht mega grobmotorisch veranlagt ist, hat man das nach ein paar Fahrten im Griff😉

Danke. Kannst Du mir ganz grob sagen, wo / wie man diesen Ton ändern und abschalten kann? Ich habe es wie gesagt in den Menüs nicht gefunden.