Beiträge von cbjn
-
-
Alles anzeigen
Schucosteckdose bis 16A, lt. Hersteller bis 8Ah Ladezeit geprüft.
https://www.conrad.de/de/p/int…edium=cpo&utm_source=awin
Beim grossen Fluss um 20€; gibt es auch als Aufputz
https://www.amazon.de/EFAPEL-Einbausteckdose-2P-16A-81132/dp/B0BSNH...
Danke, (aber) reine Schukosteckdose, wie ich das sehe.
Die in einer teils feuchten Tiefgarage, ich weiß mal nicht ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Nein
Im Cargopack ist nur ein Ladeziegel für eine Schuko enthalten. Was du für deine Starkstromdose (rote CEE) brauchst, ist eine mobile Wallbox.
Ladeziegel= Ladegerät für normale Schuko-Steckdose
Ok, danke. Ich glaube ich habe es verstanden. D.h. bei vorhandener CEE-Starkstromsteckdose kommt man mit dem Ladeziegel einfach nicht weiter. Man braucht dafür eine sog. mobile Wallbox (die preislich wahrscheinlich sehr deutlich über dem Ladeziegel liegt).
Ich hatte gehofft, daß das mit dem Ladeziegel geht, weil ich eine sehr kostenarme Lösung suche für nur äußerst gelegentliches Laden an dieser besagten CEE-Dose....
-
-
cbjn Gerne ☺️
Der Ladeziegel ist für eine normale Schukosteckdose
Mist...
-
Korrekt. Gibt es aber als Sonderausstattung im Konfigurator: "CHARGE 230V 160,00 €". Der kann 10A an der Schukosteckdose.
Alternativ gibt es sowas bei den Versandhändlern, meist aus China, oft einstellbar bis zu 16A oder 3,7kW, ab etwa 90€. Bei der Qualität kann man dabei wie immer Glück oder Pech haben...
Ok, ich brauche etwas, das ich an einer Starkstromsteckdose betreiben kann. Eignet sich das "Cargo Pack" dafür auch?
-
Vielen Dank Plueschmors ! Und mit diesem "Ladeziegel" kann ich dann an einer Starkstromsteckdose (CEE) bedenkenlos laden, denke ich.
-
-
Und auch diese beiden Positionen, die man als Sonderausstattung mitbestellen kann, sind keine Ladeziegel, richtig?
wasistdas.png
Quelle : Cupra Born Preisliste, Stand: 04. Februar 2026Wo finde ich denn dann überhaupt einen Cupra-Ladeziegel?

Im Autohaus am Wochenende sah ich an einem Skoda-Aussteller diese Werbung:
Das nun ist aber ein Ladeziegel, oder?