Cupra Born VZ 2025/2026 gerade abgeholt

• Liebe Born Gemeinde,

Wir haben letzte Woche unseren VZ abgeholt und sind eigentlich begeistert, eigentlich weil ein paar Sachen nicht oder schlecht funktionieren.

1. Travel Assist, er hält zwar die Spur und lenkt selbstständig aber die angezeigte Geschwindigkeit übernimmt er nicht. (Comfort Modus)

2. Das Auf- bzw. Absperren bei Annäherung funktioniert sehr unzuverlässig, Service sagt das kommt davon das man sein Handy zu nah am Schlüssel hat…..aber es funktioniert auch nicht zuverlässig wenn ich das Handy garnicht dabei habe.

3. Nach dem Laden stellt er sich nicht selbstständig auf Null.

Das wär’s vorerst….sorry aber die Suchfunktion des Forums ist echt bescheiden….nix gefunden oder ich bin zu blond dafür.😆🤦‍♂️

Achja die Jungs vom freundlichen Cupra Händler waren zu diesen Themen nicht gerade aussagefähig….🤦‍♂️🤦‍♂️🤷‍♂️

Danke schon mal für eure Antworten.👍😎

Viele Grüße

Robert

• 1. Travel Assist, er hält zwar die Spur und lenkt selbstständig aber die angezeigte Geschwindigkeit übernimmt er nicht. (Comfort Modus)

Ich habe zwar keinen TA, sondern nur ACC, aber dort kann man zwischen Abstandstempomat und Tempolimiter wechseln. Klingt als wäre er noch in Limiter. Umstellbar auf der Linken Lenkradseite

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Das mit dem unzuverlässigen selbstständigen Auf und Zuschließen ist offenbar ein Feature, denn mir geht es auch so.

Ist daher nicht nutzbar, da immer kontrolliert werden muss, ob es tut. Da kann ich es auch manuell machen. Blöderweise hat der Schlüssel auch nur eine sehr kurze Reichweite.

Das ging damals bei meinen Renaults von 2002 und 2010 aber um Längen besser…

Daher nicht ärgern… nur wundern🤪

• 1. Travel Assist, er hält zwar die Spur und lenkt selbstständig aber die angezeigte Geschwindigkeit übernimmt er nicht. (Comfort Modus)

Schau mal im Fahrassistenzmenü nach, ob da alles eingeschaltet ist. Ich mag auch den Ecoassistenten.

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus