Wann leuchtet das hintere Leuchtenband?

  • Hallo zusammen,


    bei YouTube gibt es ja dutzende Videos zum Born. Dort zu sehen: manchmal leuchtet das gesamte Leuchtenband, manchmal jedoch nur die beiden äußeren Rückleuchten. Kann mir jemand sagen, wann die gesamte Einheit leuchtet und wann nur die äußeren?


    Gruß Christian

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Hast du mal ein Beispiel, wo nur die Rückleuchten an sind, aber nicht das Leuchtenband? Ich habe mittlerweile schon sehr viele Born Videos auf YT gesehen, aber noch keins, wo das Leuchtenband nicht leuchtet :/

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Doch er hat schon recht - ist mir in Videos auch bereits aufgefallen, aber bei meinem Born noch nicht...

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • Ist mir auch in dem einen oder anderen Video schon aufgefallen.

    Meine Vermutung wäre das es beim Standlicht evtl. aus ist bzw. nach einer Weile aus geht?

  • Beim Standlicht leuchtet das Leuchtenband in der Heckklappe nicht. Das ist beim Formentor auch so, das habe ich da auch schon so gesehen.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Hab gerade mal ein paar Videos quer geschaut und bei einem war es tatsächlich so, dass das Leuchtband aus war. Das evtl Standlicht eingeschaltet war, ist auch meine Vermutung.

    Vielleicht können diejenigen, die ihren Born schon besitzen mal etwas mit den Lichteinstellungen spielen. Evtl war an dem Pressefahrzeug auch nur was defekt.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Ist mir auch schon in Videos aufgefallen. Ich vermute auch, dass das Leuchtenband nur bei aktiviertem Abblendlicht leuchtet.

    Cupra Born (Glacial White) mit Wärmepumpe, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass und Cargo Pack.

    Am 10.1 bestellt, Bestellung bestätigt am 12.01. Unverbindliches Lieferdatum: 01.05

  • Super, danke fürs nachschauen. Also auch bei Tagfahrlicht leuchtet das Band, richtig?! Also im Grunde einfach immer?! …echt komisch, warum man dann bei einigen Videos nur die äußeren Leuchten sieht. Vermutlich weil Vorserie oder so.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.