KBA Rückruf

• Heute bei dieteren

93S4

93W2

Auf der australischen Seite sind keine Aktionen offen. Born läuft ohne Probleme und es leuchten keine Kontroll-Leuchten. Aktuell SW1771 (seit 7/2025)

Post von Cupra oder KBA habe ich nicht bekommen.

• Heute bei dieteren

93S4

93W2

Auf der australischen Seite sind keine Aktionen offen. Born läuft ohne Probleme und es leuchten keine Kontroll-Leuchten. Aktuell SW1771 (seit 7/2025)

Post von Cupra oder KBA habe ich nicht bekommen.

Die stehen bei mir jetzt auch drin. Auto muss eh zum ersten Service, mal schauen was der Händler sagt.

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX

• Ich habe gerade einen Rückruf vom Cupra Servicepartner bekommen. Mein Auto muss in die Werkstatt. Termin ist der 21.04.26

Zuerst SW update, wenn da alles glatt geht kann ich ihn wieder holen. Wenn nicht wird Akku nochmal geprüft und ggf. schadhafte Module getauscht.

Auto kann bis dahin weiter genutzt werden. Einschränkung:

- bis max 80% laden

- im freien laden

Ein Ersatzfahrzeug kann abgerechnet werden wenn die Aktion länger als 3 Std. dauert.

So hab ich das verstanden - schriftlich hab ich noch nix.

Born 231 // 77 grey metallic

19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

24.7. Rechnung & Überweisung

25.7. Brief abgeholt

26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

• Habe meinen Born heute morgen zur ersten Inspektion und Räderwechsel gebracht.

Der Rückruf wird ebenfalls bearbeitet. Das sieht bei mir ähnlich aus, wie bei Vegi. Erfahre am Nachmittag, ob ich den Wagen heute noch, oder erst morgen, abholen kann.

19" Typhoon Black/Silver, Dinamica Pack Granite Gray, Privacy Glass, BelowZero Pack, Wärmepumpe, DCC, Head-UpDisplay, 32A-Charger, Pilot M+ Pack , Tech L Pack

• Hallo zusammen,

mein Cupra 2022 mit dem großen Akku ist auch fällig.

1.) Ich wollte eigentlich rausfinden, wie der Zustand des Akkus vor dem SW Update ist.

2.) und was Cupra nach dem SW Update eigentlich testet in weniger als einem Tageszeitraum.

Für 1.) habe ich mal Carscanner angeschmissen und den Cupra bei 75% an den 11kW AC charger gehängt.

Am Anfang waren alle 96 Zellen bei 3.92-3.93V, also maximal 10mV Differenz.

Bei höherem Ladestand bis 90% waren die Zellen dann 4.03-4.04V (nur so mal als Beispiel), wieder mit maximal 10mV Differenz.

Wobei die Zelle mit der höchsten Spannung gewechselt haben, und die Zelle mit der niedrigsten Spannung immer gleich war.

Bei meinem Hausakkupack habe ich kleinere Differenzspannungen <5mV nach Top-Balancing!
    Zu 2.) tappe ich komplett im Dunkeln

Hat jemand schon mal selber ausgelesen oder Erfahrungen?

• Meiner war heute von 9-16h beim Cupra Servicepartner. Die neue SW wurde aufgespielt und ich kann den Born wieder normal nutzen wie vorher. Akkumodule wurden geprüft und sind vom Rückruf nicht betroffen.