Mmh, man kauft/least ein Auto bei einer spanischen (genauer: katalanischen) Marke. Und dann kümmert die sich auch noch um ihre Kunden in der Heimat. Frechheit!
Und ich dachte immer der Born kommt aus Zwickau.
Bitte nicht alles so ernst nehmen ![]()
Mmh, man kauft/least ein Auto bei einer spanischen (genauer: katalanischen) Marke. Und dann kümmert die sich auch noch um ihre Kunden in der Heimat. Frechheit!
Und ich dachte immer der Born kommt aus Zwickau.
Bitte nicht alles so ernst nehmen ![]()
Und für die deutschsprachigen Cupra Benutzer gleich übersetzt. Mit der Version 2.17.0 bleibt sich Cupra treu das es weiterhin Updates gibt.
Und glücklicherweise jetzt auch volle unterstützung
für katalanisch usw.
Danke Cupra für nichts ![]()
• Modernisierte App-Oberfläche für ein intuitiveres und hochwertigeres Nutzererlebnis.
• Neues Widget für den Startbildschirm von Plug-in-Hybridfahrzeugen zur schnellen Überwachung des Batteriestatus.
•Volle App-Unterstützung für Katalanisch, Baskisch und Galicisch.
•Reaktivierung der Fernsteuerung von Hupe und Lichthupe für Leon, Formentor, Terramar und Ateca zur Wiederherstellung der vollen Fahrzeugfernsteuerung.
•Verbesserte Leistung und Unterstützung für die neuesten Modelle.
Meiner war heute von 9-16h beim Cupra Servicepartner. Die neue SW wurde aufgespielt und ich kann den Born wieder normal nutzen wie vorher. Akkumodule wurden geprüft und sind vom Rückruf nicht betroffen.
Ich habe gerade einen Rückruf vom Cupra Servicepartner bekommen. Mein Auto muss in die Werkstatt. Termin ist der 21.04.26
Zuerst SW update, wenn da alles glatt geht kann ich ihn wieder holen. Wenn nicht wird Akku nochmal geprüft und ggf. schadhafte Module getauscht.
Auto kann bis dahin weiter genutzt werden. Einschränkung:
- bis max 80% laden
- im freien laden
Ein Ersatzfahrzeug kann abgerechnet werden wenn die Aktion länger als 3 Std. dauert.
So hab ich das verstanden - schriftlich hab ich noch nix.
Ja, danke. Ich wart mal ab oder wenn ich eh unterwegs bin fahre ich kurz beim Händler vorbei. Das habe ich noch recherchiert:
Heute bei dieteren
93S4
93W2
Auf der australischen Seite sind keine Aktionen offen. Born läuft ohne Probleme und es leuchten keine Kontroll-Leuchten. Aktuell SW1771 (seit 7/2025)
Post von Cupra oder KBA habe ich nicht bekommen.
Habe seit längerem mal wieder bei dieteren rein geschaut. Folgendes wird angezeigt:
- battery check (93S4)
- flash action Born ME 3.8.6 (93W2)
Aktuell habe ich keinerlei Probleme und es brennen auch keine Warnlampen. Nachricht von Cupra oder KBA habe ich keine bekommen.
Auf der australischen Seite werden keine Aktionen angezeigt.
Schucosteckdose bis 16A, lt. Hersteller bis 8Ah Ladezeit geprüft.
Beim grossen Fluss um 20€; gibt es auch als Aufputz
https://www.amazon.de/EFAPEL-Einbausteckdose-2P-16A-81132/dp/B0BSNH...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
iOS 2.15.2 keine Probleme
Habe heute auch Post vom Hauptzollamt bekommen. EZ 7/2023, steuerbefreit bis 7/2033. Dann 68€ p.a.
Bezügl. Sepa-Mandat: wenn man eins bei Zulassung abgegeben hat dann erlischt dieses nach 36 Monaten Inaktivität. Werde ich dann in 2032 neu erteilen falls ich den Born bis dahin noch habe (nach heutigem Stand beabsichtigt ich es ihn bis dahin zu behalten).