Wenn es ein Cupra-Service ist (davon hattest du nichts geschrieben), steht das doch außer Frage, dass der autorisiert ist. Wozu das Informieren bei der VW Leasing? ![]()
Welche "Cupra-Garage"?
-
-
Wenn es ein Cupra-Service ist (davon hattest du nichts geschrieben), steht das doch außer Frage, dass der autorisiert ist. Wozu das Informieren bei der VW Leasing?

Ich verstehe anscheinend manches noch nicht richtig. Bisher habe ich immer ein Auto beim Händler bei mir um die Ecke bestellt. Er wurde geliefert (zum Händler oder Abholung im Werk) und am Ende beim Händler abgegeben. Jetzt ist es zum ersten Mal, dass ich bei einem Händler weit entfernt in Melle bestellt habe und abhole. Es ist geleast mit Wartungsvertrag. Der Händler sagte, der vermittelnde Händler sei egal, ich könne einen Cupra Händler in meiner Nähe in Schwäbisch Gmünd als Cupra Garage angeben.und - wenn ich mich richtig erinnere - ihn am Ende auch hier abgeben.
Und nun lese ich interessiert von verschiedenen Szenarien, was Garantie, Gewährleistung usw. angeht und bin verunsichert.
Sorry für nicht so exakte Angaben, ich schwimme im Moment noch etwas, was nun auf unseren Wagen zutrifft, den ich im Juni abhole.
-
Die Abgabe sollte besser lt. Vertrag geprüft werden, da gibt es verschiedenste Optionen. Meiner hätte lt. Vertrag auch zum 500km entfernten Händler gebracht werden sollen, kulanterweise ging es aber kostenfrei bei einer nahegelegenen Dekra-Stelle.
Zum Service (und für Garantieansprüche) kann dein Fahrzeug zur JEDER autorisierten Werkstatt gebracht werden - dazu gehören in jedem Falle Cupra-Service-Stellen, teils auch Seat (auch ohne Cupra-Logo).