Gibt es eine Kündigungsmöglichkeit oder bist du jetzt gebunden?
Ich habe per Email storniert. Als Antwort kam, dass "aus Kulanz storniert" wurde.
Gibt es eine Kündigungsmöglichkeit oder bist du jetzt gebunden?
Ich habe per Email storniert. Als Antwort kam, dass "aus Kulanz storniert" wurde.
Die Akkuheizung , die bei bestimmter Temperatur zugeschaltet wird, bringt natürlich einen sprunghaften Mehrverbrauch.
Dass >0° der Mehrverbrauch ausschließlich der Innenraumheizung zuzurechnen ist, ist aber falsch. Bei abnehmender Temperatur auch >0° nimmt die Effizienz der Batterie ab. Dieser Effekt ist bei uns höher als der der Heizung, jedenfalls nach den Angaben des Autos über OBD.
...ich komm da nicht mit...🤑...
So einen (wenn auch geringen) Aufwand um 35€ IM JAHR zu sparen???
Gleichzeitig vmtl. paar tausend € mehr für volle Hütte im Auto hingelegt?
...Ich bin offensichtlich sinn- und betriebswirtschaftlich falsch abgebogen damals im Studium...🤪...
Seine Berechnung bezog sich auf 1 Monat im Urlaub, erkennbar am Abzug der Monatsgrundgebühr von rund 12€.
Kann ja jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen, ob sich das lohnt. Wenn sich abzeichnet, dass sich ein Monatsabo lohnt, mache ich das auch. Betriebswirtschaftlich halt ganz einfach, ob mit oder ohne Studium. ![]()
Lieber Nick Croft , ich beobachte 30 % Mehrverbrauch bei <0 Grad.
Bei 0-<10 Grad ist es schon besser.
Ab <10 Grad ist es normal, bei <20 Grad optimal.
Der Übergang ist bei mir fließend. Da wird kein "Schalter umgelegt", die Kurve ist eher stetig.
Hier mal schön erklärt wie Ionity die Leute hinters Licht führt…..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Weniger Erklärung als eher Satire. Emotionaler Vulkan mit wenig Substanz.
An Autobahnen wird die monopolistisch von Tank&Rast schon hinreichend bekannte Praxis bzgl. Pacht usw. auf die Preise aufgeschlagen. Wir kennen das von den Toitellengebühren.
Ist das nun "Wahnsinn", wie Michael Schmitt emotionsgeladen verkündet? Da mache ich es wie mit den "Wahnsinns-"Preisen an AB Tankstellen auch: Ich tanke woanders. Kurz abgefahren und fertig. na und?
Aufregen lohnt sich nicht. Das schadet nur meiner Gesundheit und Stimmung.
Das größte Problem sehe ich darin, dass man bisher nicht einfach an eine Säule fahren kann, einfach ohne Registrierung eine beliebige Karte nutzt und alle zum gleichen Preis laden. Erste Politiker zucken schon in die richtige Richtung.
Ich bleibe da ganz gelassen. Auch mal zwischendrin eine Ladung mit 43 statt 39 Ct ist immer noch besser als die üblichen 60-90 Ct. Klar könnte das transparenter von Ionity kommuniziert werden.
1. Ich abonniere für einen Monat, in dem ich weiß, dass es sich lohnt.
2. Ich habe noch keine Ionity Ladesäule erlebt oder bei der Planung entdeckt, die in D mehr als 39 Ct kostet. Soweit ist das für mich ein theoretisches Problem.
Und wenn das doch kommt, dann kann man ja weiter vergleichen.
Achtung bei Ionity, der Preis/kWh im Monatsabo ist nicht mehr fest, sondern variabel. Ein frohes Rätselraten beginnt, trotz Abo
Bei mir ist es noch fest und nichts anderes angekündigt.
In D 39 Ct, in DK 29 Ct, usw. .....
Ich habe es erlebt, dass alle Ewe Go Ladeplätze vor einem MacDonald von Kunden mit Verbrennern zugeparkt wurden. Asozial, aber bisher leider nicht die Ausnahme.
Hä?
Du kannst dort ganz fair auswählen, was du möchtest... 1 Jahr, 2 Jahre etc...
Sehe da keine Problematik....
Sah ich zuerst auch nicht. Aber dann: Mitte 2025 für 1 Jahr abgeschlossen, Ende 2025 Geld bekommen. Dann Anfang 2026 die Email: "Wir werden die Quote für 2027 für Sie beantragen".
1 Jahr ausgewählt, 2 Jahre bekommen. Das 1. Jahr mit Neukundenbonus, das 2. dann mit kümmerlicher Quote.
Ich musste mit dem BGH Urteil begründet stornieren und habe dann für 2026 woanders abgeschlossen. Dort steht von Anfang an: Endet am 31.12.2026. Egal, wann abgeschlossen, es endet mit dem laufenden Jahr.
Das meinte ich.
Bei diesen "Mit dem Elektroauto, dessen niedriger Geschwindigkeit und den notwendigen Pausen ist das Reisen ja so viel entspannter"-Geschichten frage ich mich immer:
Wer oder was zur Hölle hat Euch denn gezwungen, mit dem Verbrenner durchgehend zu rasen und/oder KEINE Pausen zu machen??!
Es wird halt sehr oft als Argument gebracht als Vorteil von Verbrennern: Mann kann durchbrettern. Ich will das auch nicht rundum schlecht machen, habe ich auch schon gemacht auf 500 km leerer und trockener Autobahn.