Ladeklappe öffnet nicht.

• Heute war es soweit, wollte den Born anstecken, Pustekuchen nichts ging, die Klappe blieb zu. Im Internett gestöbert, nach Möglichkeiten gesucht, kein Erfolg. Montag früh zum Freundlichen nach Anmeldung in der App. Mit 17 % Restreichweite könnte ich ja einen Termin ausmachen und wiederkommen ansonsten muss er die Klappe mit Gewalt öffnen.

Dummerweise haben die Entwickler bei dem Born keine Notentriegelung vorgesehen, Konstruktionsfehler laut Freundlichen.

Da ich mein Fahrzeug brauche musste ich mich zur Gewaltanwendung entscheiden, Platikspatel hinter den Deckel mit Druck auf den Verschluß eingewirkt, Peng schon flog der Ladedeckel durch die Gegend, die Klappe war immer noch zu. Erst nach mehrmaligen Ziehen zerbrach die Platiknase, der Stecker lag frei.

Der Erfolg ein neuer Deckel muss her, der ganze Murks wird ausgebaut, erneuert dauert angeblich 45 Min., Termin erst im Mai möglich. Egal, wichtig ist der Born kann wieder geladen werden, denke wenn es jemandem Unterwegs passiert, da sollte man sich doch direkt einen Plastikspatel mit an Bord nehmen um die Klappe im Notfall öffnen zu können.

Einfach nur bekloppt, da muss man sich wirklich wundern was heute für ein Mist auf den Markt kommt, gerade die Kleinigkeiten bringen den Ärger. Zum Glück habe ich Garantieverlängerung somit bleibe ich nicht auf den Kosten sitzen.

• Das ist mir mit meinem Leon 5f (BJ 2013) auch schon passiert. Stand an der Tanke und der Deckel ließ sich nicht öffnen. Der Stellmotor war kaputt und musste gewechselt werden. Beim Golf und A3 hat man die Möglichkeit, den manuell zu entriegeln. Seat hat sich das leider gespart.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

• Für den Stecker gibt es ne Notentriegelung.

Vielleicht findet sich da ja auch was für die Klappe

Gibt es für die Klappe nicht.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home