Tachodisplay funktioniert nicht

• Hallo Community

ich fahre seit letzten Oktober einen Cupra Born VZ. Seit vorhin aber funktioniert das Tachodisplay nicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich es evtl. aus versehen ausgeschaltet hätte(wenn das überhaupt möglich ist). Zum Glück habe ich ja das geniale Head-Up Display.

Kennt von euch jemand das Problem und kann mir evtl. helfen? Oder muss ich damit in die Werkstatt? Die Software ist auf dem neuesten Stand.

Danke schon mal vorab.

Liebe Grüsse

Semih

• Ich hatte damals auch einige Ausfälle.

Ausschalten kann man das Tacho-Display selbstverständlich nicht.

Du solltest die Ausfälle an die Werkstatt melden, auch wenn es jetzt wieder funktioniert. Dann ist idealerweise protokolliert, was passiert ist.

Weiterhin kann es sein, dass neue Softwareversionen bereitstehen, die OTA gar nicht ausgerollt werden.

• Ich hatte das auch ein Mal. Bin dann zur Werkstatt gefahren, da diese nur 3 km entfernt ist und es mir zu riskant war bis zur Arbeit ohne Geschwindigkeitsanzeige zu fahren.

Kurz nachdem ich mit dem Ersatzwagen an der Arbeit war hat die Werkstatt angerufen und gemeldet, dass alles wieder einwandfrei funktioniert. Offensichtich reicht in dem Fall 1/2 Stunde Busruhe.

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

• Der Umstand, dass das passieren könnte, ist doch eine Anzeige beim KBA (und Rückruf) wert.

Richtiges Auto:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im BEV-Schleichmodus), MJ 2015

E-Schleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW