Softwarestand des Cupra Born

  • Nachtrag:

    Ich bin mal vorsichtig optimistisch, gestern hatte die App noch den "alten" Stand, jetzt ist sie zwar offline, aber die neuen Funktionen sind schon erkennbar!

    bei mir wie gehabt...keine Änderung in der App.... :(

  • Das sieht ja schon spitze aus GuenterMH :thumbup:

    Wenn dein Fahrzeug wieder Online ist, kannst du dann bitte einmal testen ob der Fahrzeugstandort in der App angezeigt wird? Einige hier hatten ja bedenken ob das in der 3.1 light enthalten ist.

    Cupra Born 150kW 58kWh | Bestellt: 06.09.21 | Geliefert: 10.06.22 | Update 2.3 -> 3.1 light: 20.06.23 | Update 3.1 -> 3.2.1: 4.09.23
    Glacial White Metallic | Tech M | Pilot L | 19" Typhoon Silber | Cargo Pack | Below Zero Pack

  • Das sieht ja schon spitze aus GuenterMH :thumbup:

    Wenn dein Fahrzeug wieder Online ist, kannst du dann bitte einmal testen ob der Fahrzeugstandort in der App angezeigt wird? Einige hier hatten ja bedenken ob das in der 3.1 light enthalten ist.

    Geht klar. ;)

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • scheint meiner ja auf der Liste der kommenden Fahrzeuge stehen die zum update kommen. Meiner hat derzeit 3.0

    Moin,


    ich will eigentlich nicht den Partycrasher spielen, mnache es aber trotzdem ;)


    Unsere 3.0 Fahrzeuge sind für ein 3.2 Update vorgesehen und genau das "steht da auch". Nicht mehr, nicht weniger. Da wird es kein schnelles / baldiges Update geben, das 3.2 OTA Update wird, so wie es aussieht, erst dann ausgerollt, wenn die 2.3 -> 3.1 light Wellr mehr oder weniger durch ist. Ich gehe nicht davon aus, dass vor Herbst da was passiert. Und der Herbst ist sogar noch vorsichtig optimistisch.


    Natürlich kann es sein, dass einige wenige in einer ersten Welle das Ding schon vorher bekommen (quasi als "Test", ganz kleine erste Welle).



    Falls es anders kommt und das 3.2 OTA doch schon früher / sehr bald kommt, will ich mich natürlich nicht beschweren. Aber erwarten sollte man das nicht, gerade nach der Vergangenheit und den Problemen, die jetzt bei den 2.3 -> 3.1 light auftreten.



    GuenterMH


    Top! Das sieht doch (vorsichtig gesagt) recht gut aus, dass dein Auto bald wieder bei dir sein wird, mit 3.1 light. Ich freue mich schon auf deine Berichte / Infos / Erkenntnissen.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • GuenterMH


    Top! Das sieht doch (vorsichtig gesagt) recht gut aus, dass dein Auto bald wieder bei dir sein wird, mit 3.1 light. Ich freue mich schon auf deine Berichte / Infos / Erkenntnissen.

    Geht schon los!

    Was lange währt wird endlich gut? 8|


    Gerade Auto abgeholt, so weit scheint alles zu laufen, was ich auf die Schnelle festgestellt habe. :thumbup:

    Was natürlich als erstes auffällt ist das kaum wahrnehmbare Blinkergeräusch. ^^

    App ist aktiv...aber da läuft noch nicht alles, muss ich später mal in Ruhe schauen.

    Anbei ein paar Bilder vom Cockpit! :)

  • Was ich nicht verstehe ist, warum man das 3.2er Update nicht für die 3.0er auch schon ausrollt, es ist ja schließlich fertig und vorhanden und wird ja auch schon seit geraumer Zeit mit neues Autos ausgeliefert...

    58 kWh / Quasar Grey / Below Zero Pack / Cargo Pack / Pilot M / Privacy Glass / Tech M Pack / 18'' Cyclone Felgen

  • Es ist relativ einfach erklärbar. Vermutlich müssen ähnlich wie bei VW auch die 3.0 Fahrzeuge zum Update in die Werkstatt und wenn jetzt alle Fahrzeuge auf einmal zum Update eingeladen werden, sind die Werkstätten überfordert. Deshalb wird das meines Wissens nach in Etappen gelöst.

    Was ich nicht verstehe ist, warum man das 3.2er Update nicht für die 3.0er auch schon ausrollt, es ist ja schließlich fertig und vorhanden und wird ja auch schon seit geraumer Zeit mit neues Autos ausgeliefert...