Softwarestand des Cupra Born

  • Laut eine Mail von Cupra, sollten das Software Update für Bestandfahrzeuge, ab Mitte September kommen.

    Aber alle mit alten Software müsse dazu in die Werkstatt..

    Mail an Händler? Werkstatt war klar, da 12 Volt Batterie getauscht werden muss. Soll das Update dann auch in der Werkstatt stattfinden?

  • Mail an Händler? Werkstatt war klar, da 12 Volt Batterie getauscht werden muss. Soll das Update dann auch in der Werkstatt stattfinden?

    Ob die 12 Volt Batterie wirklich ersetzt werden muss, ist absolut noch nicht klar Bernhard!

    Ja das update von 2.x auf 3.0 kann nur in der Werkstatt durchgeführt werden!

    Wer bereits 3.0 installiert hat ist OTA fähig, wir leider noch nicht.

  • Born_Grau


    Da die Kosten für die 12-Voilt Batterie nicht von mir zu tragen sind, ist mir das egal. Die FIN wird darüber entscheiden, ob Tausch oder nicht.

    Update in der Werkstatt ist hervorragend, denn aktuell würde ich dieses sehr große Update angesichts der Softwareprobleme bei SEAT/CUPRA sehr ungerne selbst durchführen.

  • Habe am 14.09 einen Termin in der Werkstatt . Fahrzeug muss mindestens einen Tag dort bleiben.
    Bekommen wir doch ein paar Satz Fahrzeug.

    Von der 12V Batterie hat er aber nichts gesagt...
    Ich hoffe mal das beste....

  • hmmmmm.....
    Kann ich nicht sagen...
    Hatte aber vereinbart das ALLES auf Software überprüft , und Aktualisiert wird !
    Aber egal... Bekomme ja ein Übergangsfahrzeug

    Heute habe ich festgestellt das nicht mal die Verkehrssituation ( Stauwarner ) funktioniert.
    Hatten hier 2 Km Stau/zähfliesender Verkehr, den Google Maps anzeigte, Das Navi aber nicht....

  • Pittfall


    Das habe ich heute auf der A111/A100 im Vergleich Fahrzeugnavi/Waze abgeprüft. Streckenempfehlungen auf Grundlage der aktuellen Verkehrslage gegen 16:45 Uhr waren identisch für eine Fahrt in Berlin (Waidmannlust - Schöneberg).

  • Laut eine Mail von Cupra, sollten das Software Update für Bestandfahrzeuge, ab Mitte September kommen.

    Aber alle mit alten Software müsse dazu in die Werkstatt..

    Gab es in letzter Zeit irgendwelche Zusagen zum MEB 3.0 Update? Ich war gerade beim Händler den "Beifahrerfensterheber" nachstellen, die wussten leider noch gar nichts wie es mit den Fahrzeugen mit Softwareständen vor Mai 22 weiter gehen soll. Mitte September hätten wir ja schon fast. :/

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Gab es in letzter Zeit irgendwelche Zusagen zum MEB 3.0 Update? Ich war gerade beim Händler den "Beifahrerfensterheber" nachstellen, die wussten leider noch gar nichts wie es mit den Fahrzeugen mit Softwareständen vor Mai 22 weiter gehen soll. Mitte September hätten wir ja schon fast. :/

    Ja würde ich auch gerne wissen.