Softwarestand des Cupra Born

  • Beispiel, nehmen wir an Hp und Lenova haben das gleiche Mainboard verbaut, nun können beide Computer das selbe Betriebssystem laden, aber die Komponenten sind unterschiedlich sprich es benötigt andere Treiber

    Wenn das gleiche Mainbord verbaut wird, hat jeder die gleichen Treiber entweder von AMD oder von Intel. Kannst da ja schlecht Treiber von Intel nehmen wenn es von AMD ist. Man kann dann noch Kleinigkeiten ändern wie Cupra es mit dem Boost gemacht hat oder halt die Karosserie oder wie bei deinem Vergleich wäre es dann die Grafikkarte oder halt SSD/m.2. Wobei das ja auch gleich ist, da beide das gleich Infotainment haben.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • uff...


    VW steckt angeblich im Software-Chaos! Wackelt jetzt sogar Trinity?
    Knirscht es bei VW hinter den Türen im Wolfsburger Hochhaus?
    www.news38.de


    (m+) Volkswagen: Softwareprobleme bei Cariad bedrohen Zeitplan für Trinity, Artemis und Macan
    Konzernchef Herbert Diess muss im Vorstand das Scheitern der Softwaretochter verantworten. Der Zeitplan für die Artemis- und Trinity-Modelle wackelt, die…
    www.manager-magazin.de

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Auf Facebook gibt es jetzt die ersten, die tatsächlich mit der neuen SW ausgeliefert werden. Im Infotainment ist zu lesen: ID SW 3.0.0

    Für mich wäre jetzt interessant, ob die Fahrzeuge die neue 49Ah 12V Batterie haben (wahrscheinlich ja) und was die Besitzer der Fahrzeuge mit alter Batterie noch tun müssen. Ich werde bei Gelegenheit meinen Händler mal anrufen, auch wenn ich seine Antwort schon erahne.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Opa, wirklich?


    Das ist gut zu wissen, dann ist Cupra eigentlich nicht vergessen und die "updates" laufen neben bei VW Modellen. Sehr gut. :thumbup:

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Hab ich auch gelesen. Hab mal bei dem Kollegen nachgefragt nach der FIN. Er hat geantwortet, das er 2 Born gesehen hat. FIN knapp unter und über 10.000.

    Da bin ich mal gespannt was meiner fürn Stand hat.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • ... Ich würd mich freuen wenn wir zumindest von den Änderungen beim Batteriemanagement und der Kühlung/Heizung mit profitieren könnten. Alles andere läuft bei mir super stabil.

    Es gibt kein Updateversprechen wie von VW für die ID Serie. ...

    Also super stabil läuft die SW bei meinem Born nicht. Solange nur ICAS3 Probleme macht kann ich damit leben. Da spielt das Radio mal nicht oder die Rückfahrkamera erscheint nicht beim Einlegen von R. Deutlich schlimmer ist der Ausfall von ICAS1. Da bewegt sich der Born keinen Zentimeter und das Display leuchtet wie ein Christbaum. Dann darf man 20 Minuten warten, bis alle Steuergeräte heruntergefahren sind, dann läuft wieder alles wie es soll. Also ich erwarte mich definitiv ein SW Update.

  • In der Facebook Gruppe hat einer ein Fotot eingestellt mit der Akuellen Software die sein Born hat. Kam jetzt ID Software 3.0.0 dazu

    Dateien

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Und dazu kein einziger besch… Kommentar seitens Cupra. Weder auf deren Homepage noch auf deren (quasi nicht genutzten) Facebook oder Insta-Account oder gar Youtube. Hauptsache Werbung machen für ein Cupra-Tonstudio. Da kann man nur den Kopf schütteln. Und das will ne moderne junge Marke sein.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥