Softwarestand des Cupra Born

  • Kann man - wurde in der FB-Gruppe erwähnt - tatsächlich an der TSN den ausgelieferten Softwarestand erkennen? Es gibt ja ARM7593 und auch ASO7593. Die neueren scheinen ASO zu haben (meiner wohl auch laut Händler).

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • meiner hat 3.0 und ASO


    Ob man das verallgemeinern kann ist mir leider nicht bekannt.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Offensichtlich scheinen neuere Fahrzeuge ASO zu haben. Was das genau bedeutet kann ich noch nicht erkennen. Mich würde es aber doch sehr wundern, wenn deiner tatsächlich auch ASO hat. Mein Pilot L Wagen mit deutlich höherer FIN 82xx hat auch ARM.

    Ich würde das nochmal genau prüfen lassen. Könnte evtl. Probleme bei der Zulassung geben wenn der Versicherung die nicht passende Schlüsselnummer gemeldet wurde.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Bavarianborn

    Meine Versicherungsunterlagen sagen: ARM, FIN ist 70xx.

    Morgen nach Übernahme weiß ich mehr. Software ist auf jeden Fall die "alte" Software.


    Geh auf HUK24 - Autoversicherung Tarifrechner

    Es gibt dort 5 verschiedene Born-Versionen, wenn Du über die Komfortsuche gehst. ASO ist ab Baujahr 04.2022, ARM ab Baujahr 09.2021 ...

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Über den Fahrzeugbrief lässt es sich denke ich gut erklären. Dort ist bei mir von einem Datum der EG-Typgenehmigung am 11.02.2022 die Rede (ASO). Ältere Fahrzeuge sollten hier logischerweise ein anderes Datum vorfinden.

    Interessanterweise gibt es nun auch bei Check24 zwei Verschiedene Born Typen: Kombi = ASO; Limousine = ARM.

    Born DE, Privacy Glass, WKR, Tech M -> Tech L Upgrade, Cargo Pack, Protect Pack, Pilot M Upgrade

    Bestellt: 22.11.21, LT 04/22 UV

    Fertig gebaut: 28.04.22

    Rechnung: 20.05.2022

    Brief: 23.05.2022

    Übergabe: 27.05.2022

  • Ich kann bei der HUK sowohl ARM als auch mit ASO den Born finden. Mein Händler sagte ich solle die Versicherung mit ASO abschließen damit er zulassen kann. Wird also dann wohl neues Produktionsdatum haben, das kommt mit der EG von dir genannt zeitlich gut hin. Mir wurde die FIN etwa Ende Februar mitgeteilt. Stand aber dennoch auf Halde, das Pilot L.


    Es handelt dich um die Herstellerbezeichnung ASO7593 bezeichnet den Cupra Born 58 kwh. Das steht in D im Fahrzeugschein. Darüber wird die Versicherungseinstufung klassifiziert und man damit auch Fahrzeugteile bestellen.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Bavarianborn

    Meine Unterlagen sind vom SEAT Versicherungsservice, ich bin dort seit fast 20 Jahren. Versicherung ist also im Autohaus abgeschlossen auf Basis der verfügbaren Daten.

    Dein Born stand "auf Halde", mein Born stand "auf Halde". Dein Born wurde vor meinem Born produziert (siehe FIN), unsere Born wurden vor April 2022 produziert, mein Born ist zugelassen und wird morgen um 12:30 Uhr übergeben.

    Dein Händler sollte noch einmal einen Blick in den Kfz-Brief werfen - zur Sicherheit.

  • cheke grad nichts, was ist aso und arm genau? und was ist der unterschied? vermutlich in der schweiz nicht bekannt.

    Ich nehme an, das entspricht der Schweizer Typengenehmigung

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen