Softwarestand des Cupra Born

  • Ich habe sw 3.0 wie und wann gibt es denn das Update auf 3.1? Und wird da ne Meldung im Auto angezeigt!?

    Das System wird dich auf das Update hinweisen.

    Die Frage ist nur, wann die Updates ausgerollt werden.

  • ich zitiere hier eine Aussage eines Cupra-Händler welchen ich auf all die Software-Probleme (Cupra-App, Infotainment) des VW Konzerns angesprochen hab;


    Ja diese Software Problem sind wirklich ein Übel in unsrem Konzern.



    Kleiner Insider Tipp: Der neue CEO Herr Blum hat 10 Kern Themen die er im VAG Konzern ändern will und die Software (Firma Cariad) ist an 3. Stelle.


    Wir merken auch schon das dort gearbeitet wird da ein paar Infotainment Geschichten restriktiv werden…


    Hoffnung ist da, dass es mal besser wird....nur, wie lange noch?

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Das System wird dich auf das Update hinweisen.

    Die Frage ist nur, wann die Updates ausgerollt werden.

    Seit froh habt ihr schon 3.0 drauf.


    Ich habe meine Kiste seit Dez. 21 und immer noch 2.xx, versprochen war Ende Sep. Update auf 3.0

    Letzte Woche Mail erhalten Update wurde verschoben auf nächstes Jahr wenn überhaupt :(

  • da diese Konzergrössen flexibel wie ausgehärteter Stahlbeton sind … sind das zwar schöne Lippenbekenntnisse … aber ob und wenn wann da was passiert …


    Immerhin scheint das Thema bis oben bekannt zu sein!

  • Seit froh habt ihr schon 3.0 drauf.


    Ich habe meine Kiste seit Dez. 21 und immer noch 2.xx, versprochen war Ende Sep. Update auf 3.0

    Letzte Woche Mail erhalten Update wurde verschoben auf nächstes Jahr wenn überhaupt :(

    Kann irgendwie auch nicht sein, dass dafür nicht gesorgt wird, dass auch ältere Softwarestände geupdatet werden können. Klar, mit einem Softwareupdate ist es nicht getan, da auch die Hardware angepasst werden muss, aber das sollte nicht das Problem des Kunden sein.

  • Vielleicht kann ja Brian-lee oder stefanb mit einer 3.1er Software kurz schreiben, ob bei ihnen die Software-Version angezeigt wird.
    Evtl. wurde das auch nur bei der 3.0er so gemacht...


    Ich habe gestern im übrigen gesehen, dass man noch in ein Menü-Punkt kommt, den ich bisher noch nie gesehen hab, wenn man lange links unten auf die Menü-Taste drückt. Auch hier kann man das System updaten. Bei mir tut sich hier aber gar nichts, auch wenn die Info kommt, dass sich das System dann auch wieder neu startet.

    Das wäre sehr cool. Weil ich es ziemlich komisch finde - den SW stand zu finden. Bzw diese Nummern angezeigt werden.

    Wie sieht das bei dir aus ? Brian-lee

  • Ich muss morgen mal schauen 👍

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Das wäre sehr cool. Weil ich es ziemlich komisch finde - den SW stand zu finden. Bzw diese Nummern angezeigt werden.

    Wie sieht das bei dir aus ? Brian-lee

    Software: 0561 entspricht VW Software 3.1

    Also wird die Softwareversion 0561 angezeigt, dann entspricht sie der aktuellsten Software des Borns 3.1