Softwarestand des Cupra Born

  • Ich navigiere mittlerweile mit Google Maps. Ist nicht ganz so komfortable, weil ich noch keinen Weg gefunden haben, dass dort auch die Ladestationen auf der Route eingeblendet werden, aber dafür mit deutlichen aktuelleren Daten.

  • ABRP funzt auch recht gut, sogar mit Ladeplanung und bei Benutzung eines BT-OBD-2-Adapters sogar mit aktuellem SOC-Daten aus dem Fahrzeug. Hab es mal versucht, das ist schon richtig gut, aber die fahrzeugeigene Navigation ist eben einfacher und bei mir aktuell genug. 22.11


    Nebenbei bemerkt, das Navi im ZOE meiner Freundin ist seiner Zeit gar voraus, das zeigt Straßen an, die noch gar nicht gebaut sind und will einen auf eine Ortsumgehung schicken, deren Verlauf zwar schon abgesteckt ist, aber falls jemand, der sich dort nicht auskennt dem Rechtsabbiegehinweis folgt, dann steht er 5m später im aufgeweichten Feldweg.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Bin immer noch bei 2.4

    Ist aber nicht die Datenbank des Navi die ist immer 4 stellig 21.11 22.11 die erste das Jahr die zweite der Monat

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Laut Anleitung S.272 kann man die Daten auf Seat.com manuell Downloaden und mit einem USB Stick in den Born übertragen.

    Ist nur die Frage, ob es die Daten auf der Seat Seite auch tatsächlich gibt oder ob das eine Ente ist

    Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

    Übergabe 20.01.23

  • Auf der Cupra Seite gibt es tatsächlich einen Bereich Services/ Navi Updates, allerdings ist da der Born nicht mit in der Auswahl der Fahrzeuge …

    Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

    Übergabe 20.01.23

  • Was sind eure Gedanken, wenn ihr euch das neue Infotainment von Smart so an schaut und mit dem Born vergleicht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ziemlich flink im vergleich aber mir ist das ein wenig zu verspielt, teils zu vollgestopft aber mehr funktionen wie beim born offensichtlich, details schwer einzuschätzen wie z.B. das navi des born das ich tatsächlich recht gut finde auch im zusammenhang mit acc...bei google maps erkennt er bei unterführungen oft ne kreuzung, mit dem internen nicht. wie das beim smart ist?


    auf der anderen seite, beim born wirken manche der kacheln einfach unfertig, liefern kaum mehrwert, ich kann weder auf dem fahrerdisplay noch dem hauptdisplay in den kacheln den "momentanverbrauch" einstellen u.ä. sachen. Da ist schon noch luft nach oben. Die geschwindkeit der menüwechsel oder darstellungen würden dem born sicher gut stehen

  • Bin auch auf diesem Stand, erstes Quartal 23 hat von meiner Werkstatt geheissen, wobei ich darauf nichts mehr gebe. Hat schon mal geheissen Sept. 22

  • beim born wirken manche der kacheln einfach unfertig, liefern kaum mehrwert, ich kann weder auf dem fahrerdisplay noch dem hauptdisplay in den kacheln den "momentanverbrauch" einstellen

    Kam jetzt schon zum zweiten Mal, zeigt der das in der neuen SW anders an?

    Bei 2.X ist hier der Momentanverbrauch

    21B6AAC5-BB2F-43DB-92E1-169517FCFAE3.jpeg

    Ich frage mal vorsichtig nach, dass man in den Kacheln noch verschiedene Ansichten durch hoch und runter wischen wählen kann wisst ihr?

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass