Softwarestand des Cupra Born

  • Hab meinen #1 nach 7 Monaten zurück gegeben. 16 Fehler ohne Chance auf Behebung.

    Ob es mittlerweile besser geworden ist ???

    Da sind meine 4 Bugs des Cupra wesentlich angenehmer zu ertragen.

    Ohne Worte... Da versucht man auf Biegen und Brechen in den Markt zu drängen und dann funktioniert vieles nicht richtig. Ob das in China selbst besser läuft bei Geely? Wenn man bedenkt das Mercedes da ja eigentlich auch mit im Boot sitzt, noch trauriger. Aber entwickelt und gebaut wird in China..

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Bin ja (leider) die 1. Version vom #1 gefahren, damals mit der 3.0er im Born super unhappy. (3.2.1 ist ein Segen dagegen!) Aber die 1.0er im #1 war ne Vollkatastrophe. In der Fußgängerzone zeigte er mir 70 und auf der freien Autobahn 80 an. Absolutes no-go. Sprache war ein Mix aus Englisch, Holländisch und Deutsch. Und ich denke nachwievor, dass da kein Ami und kein Chinese im EU Markt mit den Assistenzsystemen mitmischen kann. Die kennen einfach die Straßen/Schilder/Gegebenheiten in Deutschland und der EU nicht so wie es Volkswagen tut. Aber ein Kumpel hat sich den #3 gekauft. Ich bin super gespannt was er berichten wird, denke aber er wird super happy sein.

  • Ich hab nächste Woche eine Probefahrt mit den BYD Seal, bzw. möchte den einfach mal fahren und versuche die PS auszublenden 😁. Kumpel will den eventuell kaufen da ihm der Mercedes EQE zu teuer ist(er könnte zwar da ein braver sparer, aber er sieht es nicht ein das doppelte hinzu blättern).


    Mein Born bekommt am 29.01. die 3.2.1 rauf(3 Tage dauert es in AT)😕

  • Wo fährst du den Seal? Ich will, aber müsste nach Kitzbühel oder Wien. Ansonsten macht BYD einen großen Bogen um Salzburg, dem Herrschaftsgebiet des Vertriebs deutscher Kraftfahrzeuge. :D :D

    Ahhh bist auch aus AT, Termin bei Autohaus Danner gemacht in Grieskirchen. Den schwarzen hat er leider nicht mehr stehen(verkauft). Einen blau/grauen hat er noch.


    Bin nächste Woche Donnerstag um 16:00 dort, Freund fährt ihn dann(ich auch).


    Lg


    Edit: Außen schwarz mit schwarzer innen Ausstattung wäre absolut Top...etwas Tiefer und paar Spoiler dran und ich würde sofort zuschlagen 😁

  • Das wär nichtmal so weit, nur 1x laden mit dem Born! :D

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)