Softwarestand Version 3.x: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Wieso fragst du das nicht im richtigen Thread? Es macht wenig sind das mit der 3.x SW zu vermischen.
    Softwarestand Version: Software Update Thread - AB MJ 2025 - Software ab 5.0

Ich nehme mal an es wird sich im ähnlichen Rahmen wie bei VW bewegen.
    https://www.meinid.com/wiki/en…id-software-5-x/#module27
    Also eigentlich nix. Das passt dann wieder zu 3.x ;(

nicht hilfreich... weil der richtigen Thread keine Informationen enthält? :thumbdown:

• nicht hilfreich... weil der richtigen Thread keine Informationen enthält? :thumbdown:

Wenn nie wer im 5.x thread fragt/schreibt wird sich der 5.x thread auch nie mit Infos füllen..

Born 58kWh e-Boost 170kW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

MY23, letztes Update: OUL9 OUM1 OUM4

• Vielleicht sollte man die Betitelung des Threads ändern, um ein solches Durcheinander in Zukunft zu verhindern? Idee für die admins admin  Bornheim101
    Sonst muss halt eine andere Lösung gefunden werden.

Das Problem, worum es geht: In diesem Thread wird sowohl von Leuten gepostet die Informationen zu Updates von Version 3.x, als auch von Leuten die Infos zu Updates von Version 5.x haben möchten.

Cupra Born (150 KW / 204 PS, 58 KWH): Aurora Blue - 20" Blizzard Black / Copper Alufelgen - DCC - Pilot XL - Tech M - Protect Pack - Dinamica Pack Aurora Blue - Beats Audio - Privacy Glass, Cargo Pack

23.12.21: Bestellt - 17.09.22: "Dein CUPRA..." - 23.09.22: "...gebaut in KW 41..." - 25.09.22: "Mehr als..." - 09.10.22: "Always..." - 16.10.22 "Charge...." - 04.11.22 "Transportfreigabe: 01.11.22" - 08.11.22 "Die letzten.." - 17.11.22 Auto beim Händler - 22.11.22 Auslieferung: 28.11.22

• Bornheim101

Hat den Titel des Themas von „Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum“ zu „Softwarestand Version 3.x: Software Update Thread - Cupra Born Forum“ geändert.
  • Vielleicht sollte man die Betitelung des Threads ändern, um ein solches Durcheinander in Zukunft zu verhindern?

3.x ist im Titel ergänzt.

Für 5.x gibt es bereits Threads, unter Anderem:

Bitte die passenden Threads fortführen,

bzw. bei zukünftigen Versionen entsprechend

passende Threads eröffnen und fortführen.

• Danke!

Cupra Born (150 KW / 204 PS, 58 KWH): Aurora Blue - 20" Blizzard Black / Copper Alufelgen - DCC - Pilot XL - Tech M - Protect Pack - Dinamica Pack Aurora Blue - Beats Audio - Privacy Glass, Cargo Pack

23.12.21: Bestellt - 17.09.22: "Dein CUPRA..." - 23.09.22: "...gebaut in KW 41..." - 25.09.22: "Mehr als..." - 09.10.22: "Always..." - 16.10.22 "Charge...." - 04.11.22 "Transportfreigabe: 01.11.22" - 08.11.22 "Die letzten.." - 17.11.22 Auto beim Händler - 22.11.22 Auslieferung: 28.11.22

• Gibt es noch Leute, die auf Softwarestand 0561, entspricht 3.2, verharren oder bin ich der einzige?

Kann man das irgendwie beschleunigen bzw. aktivieren?

Cupra Born 77 kWh 170 kW, Quasargrau, Tech M Pack, Dinamica Pack, Beats Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack

EZ 08/2023 war ein Vorführwagen, seit 01.04.2025 in meinem Besitz.

Habe vorher 2 Jahre einen ID.3 58 kWh gefahren.

• Gibt es noch Leute, die auf Softwarestand 0561, entspricht 3.2, verharren oder bin ich der einzige?

Kann man das irgendwie beschleunigen bzw. aktivieren?

Du bist nicht der Einzige. Bei mir auch 0561 und es ist nie ein Update over-the-air gekommen. Fahrzeug ist online aber Update Meldung

kam bis jetzt nicht. Beschleunigen oder akivieren (falls wie bei mir nie eine Meldung kam) kannst du es meines Wissens nach nicht.

Anders ist es wenn die Update Meldung kam aber danach nicht mehr aufgetaucht ist, dann gibt es ein paar Möglichkeiten wie man diese

wieder hervorbringen kann. (im ID.3 Forum gibt's dazu auch Tipps im Abschnitt: "Ansätze zur Problembehandlung") https://www.meinid.com/wiki/en…ftware-3-0-ota-anleitung/

Das ist mein Wissensstand, falls jemand mehr weiß bitte gerne hier posten. Ich würde auch gerne das Update haben.

• Ich habe zwar schon zwei OTAs erhalten, warte aber immer noch auf OUL9 obwohl es seit Monaten auf der Seite angezeigt wird. Bei meiner Inspektion nach zwei Jahren wurde es auch nicht eingespielt.

• Bei mir ist das OUL9 OTA-Update (Dauer: 240 Minuten) schon vor einigen Wochen erfolgreich durchgelaufen, ich bin auf SW-Stand 1751, eine deutliche Verbesserung bisher

pasted-from-clipboard.png

Es hieß, das wäre das EOL (End-of-Life) Update für die 3.x Software, heute früh kam dann ein neues OTA-Update, Dauer allerdings nur 10min, groß können die Änderungen daher wohl nicht sein. Ich berichte dann, ob sich die SW-Version geändert hat.

pasted-from-clipboard.png