Hallo, bei meinem hab ich das Problem auch. Im Dezember war der Born in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion vom Akku. Seitdem ist der Store im Auto ausser Betrieb.
Welche Software-Version hat denn dein Born?
Hallo, bei meinem hab ich das Problem auch. Im Dezember war der Born in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion vom Akku. Seitdem ist der Store im Auto ausser Betrieb.
Welche Software-Version hat denn dein Born?
ist von euch noch jemand auf Version 0561 oder habt ihr ein OTA/OTW Update inzwischen erhalten?
Ich dachte nach ca. 2 Monaten im Forum eine Lösung zu finden, aber alles zurück zu setzen ist im 2026 doch keine Lösung (das war vielleicht vor 20 Jahren eine).
Da jetzt ende Monat noch mein Freundlicher dicht macht, war es dies wohl mit meinen Cupras (im Forum hat privat wohl keiner mehr Cupras und Seats gekauft als ich)
bei meinem Cupra Born Baujahr 2022 Software 3.x hatte ich auch immer wieder Software Probleme und Fehlermeldungen, die einzige Lösung war leider das Zurücksetzen des Infotainment Systems - und das nicht nur einmal.
Traurig finde ich, dass es bei den neueren Modellen, die ja angeblich eine soviel bessere Software haben, immer noch so ist.
Spannend. Ich bekomme nur Meldung, dass es bekannt sei und man nicht abschätzen kann ob ich in die Werkstatt soll oder nicht.
Er versucht aber auf Krampf seirt Tagen irgendwas zu installieren.. wird nur irgendwie nie fertig damit.
Bin ich mal gespannt chief ob es dan wirklich ab dem 22.02 weg ist.
nein am 29.02. ist es weg - wenn man den Cupra Support kennt ...
Langsam muss man sich echt um den Geisteszustand der dort Verantwortlichen Sorgen machen ![]()
Moin zusammen,
ich habe die Meldung auch seit ein paar Tagen und finde es schon irgendwie nervig.
Man kann sie zwar ignorieren, aber dann bekommt man ja nicht mehr mit wenn es eine "richtige" Fehlermeldung gibt.
Bei Cupra nachgefragt hat noch keiner, oder?
Nachfragen wäre gut - aber du musst damit rechnen dass du eine KI-generierte Müll Antwort von Cupra zurück bekommst.
Viel darfst du dir nicht erwarten - eher abwarten dass sie Mitleid haben und das fixen.
Gibt es SW Updates nur wenn man noch in der Garantie ist? Das wäre mir neu.
vermutlich auch danach, wenn das OTA Update allerdings schief geht und du außer der Garantie bist, dann muss man wahrscheinlich für die Reparatur selbst bezahlen.
meiner ist übrigens in Garantie und hatte noch nie ein Software Update - soviel dazu
Gestern beim starten nach dem Einsteigen direkt mal das Pulldownmenü runtergezogen.
Das Auto versucht eine App zu installieren. Das schlägt fehl und danach kommt diese Fehlermeldung.
Dieses Background System Services ist wohl ne neue App die in den Store soll und kann nicht installiert werden. Cupra hat wohl vergessen die App zur Verfügung zu stellen oder der Pfad dorthin ist fehlerhaft.
Normalerweise sollte der Hersteller solche Updates testen bevor er sie ausrollt, so wirkt das wenig professionell und generiert nur unnötigen Support Aufwand.
Als Kunde steht man nun dumm da, weil die Werkstatt nichts macht und man nur hoffen kann dass Cupra dies zeitnah behebt.
Heute mal das Infotainment System neu gestartet, danach war die Karre online ..... fuer 2 Stunden. Jetzt ist sie wieder offline.
Ich wuerde ja gerne mal die beruehmte Sicherung 19 ziehen, aber wie macht man den Sicherungskasten auf? Das ist doch die Abdeckung links unterm Lenkrad?
Wenn ich da mit beiden Haenden ziehe, passiert garnix.
die Abdeckung sitzt ziemlich stramm. du musst beherzt daran ziehen, bzw. unterbei ist eine Kerbe von wo du mit einem Haken oder Schlitz Schraubendreher die Abdeckung aushebeln kannst
Trotz App-Update kann ich bei mir keine Verbesserung feststellen. App lädt genauso langsam wie immer und als ich gestern Abend vorklimatisieren wollte brauchte es 3 Anläufe bis die Klimatisierung startete. Android nutze ich