Cupra Born und Verbrauch der Elektro Autos im Vergleich - Reichweite E-Autos - Vergleichsdaten.

  • Ich bin heute im Mix (Autobahn - Ueberland - Stadt/Dorf) gefahren und bin im Range-Modus mit voller Rekuperation bei 113 km Gesamtdistanz auf 12.6 kw/100 km... somit recht zufrieden. Werte aus der Schweiz 30/50 innerorts, 80 ausserorts, 120 auf der Autobahn

    Greez Pat63 mit


    Cupra Born - 58kw Batterie, Aurora-blau, 20 Zöller Blizzard, Tech M, Tech L, Wärmepumpe, Skyline Dach, Veloträger, Dynamica-Grau, Augmented Reality Display, Below Zero, Privacy Verglasung:!:

  • Bin gestern nach Vollladen über Nacht (Anzeige Reichweite 532 km) fast nur Autobahn mit Tempomat 110 km/h gefahren (ohne Klima da noch kühl).

    Nach 96 km hatte ich immer noch eine Restreichweite von 400 km. Nach der Rückfahrt am Nachmittag mit Klima war die Summe aus gefahrenen km und Restreichweite 430 km, was die WLTP Reichweite sogar übersteigt. Da kann man man nicht meckern!

  • Meinst du das jetzt ironisch?

    Man kommt ja nur weiter wenn man es drauf anlegt und sparsam fährt.

    Sollte man das nicht immer?

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Bin gestern nach Vollladen über Nacht (Anzeige Reichweite 532 km) fast nur Autobahn mit Tempomat 110 km/h gefahren (ohne Klima da noch kühl).

    Nach 96 km hatte ich immer noch eine Restreichweite von 400 km. Nach der Rückfahrt am Nachmittag mit Klima war die Summe aus gefahrenen km und Restreichweite 430 km, was die WLTP Reichweite sogar übersteigt. Da kann man man nicht meckern!

    Du willst uns mit diesen Reichweiten wohl veräppeln ??

    Da hast du ja mit einer Reichweite von 532 km ein Wunderakku erwischt !!

  • Meinst du das jetzt ironisch?

    Man kommt ja nur weiter wenn man es drauf anlegt und sparsam fährt.

    Na gut... nur eine erklärte Pointe ist eine versaute Pointe... ich meinte es natürlich ironisch, in Bezug auf das Geschrei, das immer um den WLTP gemacht wird. 😌


    Abhängig von den Randbedingungen kann man den WLTP unterbieten oder aber auch nicht ansatzweise erreichen.


    Ich hätte auch noch schreiben können:

    "Die angegebenen ULT-Termine sind dummes Geschwätz, die Fahrzeuge werden viel früher geliefert!"


    😊


    Gleiches Thema, abhängig von der Ausstattung sind die Lieferfristen halt kürzer oder länger. Meiner kam 4 Monate vor ULT, Pilot-XL-Kunden sind schon ebensolange über ULT.

  • topsy1976: ich hätte gern einen Wunderakku, aber die 532 km Rreichweitenprognose nach dem Vollladen sind leicht erklärbar:

    Ich bin am Tag vorher nur Stadtverkehr mit ca. 11 kWh/100 km gefahren. Wenn ich so weitergefahren wäre bis der Akku leer ist, wären die 532 km auch realistisch erreichbar.

  • topsy1976: ich hätte gern einen Wunderakku, aber die 532 km Rreichweitenprognose nach dem Vollladen sind leicht erklärbar:

    Ich bin am Tag vorher nur Stadtverkehr mit ca. 11 kWh/100 km gefahren. Wenn ich so weitergefahren wäre bis der Akku leer ist, wären die 532 km auch realistisch erreichbar.

    Du schreibst aber doch, daß du ganz anders gefahren bist.

    Nicht nur Stadtverkehr sondern auch Autobahn.

    Kann noch jemand 532km einladen ???

    Das ist doch der blanke Unsinn !!