Verbindung Cupra Born mit externem WLAN: W-Lan Nutzung bspw. in der Tiefgarage

  • ... ich konnte die WLAN Verbindung problemlos einbinden.

    Er gab mir eine List der empfangenen WLAN's, davon eines ausgewählt, Passwort eingegeben, -funktioniert 1a

    Schön, dass es bei dir funktioniert hat.


    Ich sehe das WLAN, aber sobald ich es auswähle kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Ich komme mal gar nicht zur Passwort-Abfrage.


    Welche Verschlüsselung hat dein WLAN?

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Meine Einstellung am Haupt-WLAN ist auch WPA2-PSK.


    Ich habe aber einen tp-link RE200 Wi-Fi Range Extender dazwischen. Der Born sieht nur das Signal vom Extender und mit dem scheint er Probleme zu haben, da wie gesagt bei der Auswahl des WLAN sofort die Meldung kommt, dass die Sicherheitseinstellungen nicht unterstützt werden.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Sind beide aktiviert.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • siehst du beide oder nur eins, den wen du nur eins siehst, hast du beide miteinander verbunden. sprich das endgerät würde immer versuchen auf das bessere band zu wechseln. keine ahnung ob dies der born unterstüzt..

  • Meine Einstellung am Haupt-WLAN ist auch WPA2-PSK.


    Ich habe aber einen tp-link RE200 Wi-Fi Range Extender dazwischen. Der Born sieht nur das Signal vom Extender und mit dem scheint er Probleme zu haben, da wie gesagt bei der Auswahl des WLAN sofort die Meldung kommt, dass die Sicherheitseinstellungen nicht unterstützt werden.

    Hast du die Chance, den Born so hinzustellen, dass er das originale WLAN sieht?
    Dann mal den Extender ausmachen und versuchen mit dem Original WLAN zu verbinden.

  • Hallo Leute


    Mein Born steht in der Einstellhalle und hat von dort keine Verbindung ins Mobilenetz.

    Ich konnte Ihn aber problemlos mit dem da vorhanden Wlan verbinden-

    Trotzdem zeigt er mir immer Offline an und ich kann mit der App nicht drauf zugreifen.

    Ist der Online - Modus wirklich nur über die eingebaute SIM möglich?

    Das wäre ja wirklich absoluter Blödsinn :rolleyes: .

    Cupra Born - Aurora Blue - Privacy - Skyline- 20" Blizzard Black/Copper - Wärmepumpe - Cupra Sportschalensitz - Pilot L Tech M

    Bestellt: 30. 11. 2021 Übergabe: 16.6.2022

  • Mit der Annahme, dass der Born so funktioniert wie der ID.3 ist das so. (Ich fahre einen ID.3)


    Beim derzeitigen Stand der Software dient das WLAN ausschließlich zur Versorgung mit Medien. Online gehts nur über die SIM.

    Das Auto verabschiedet sich auch immer automatisch aus dem WLAN wenn es ausgeschaltet wird.