Eibach Gewindefedern

  • Hi,

    danke für den Hinweis.

    wen es interessiert, so sieht der ID3 mir Eibach Gewindefedern aus
    youtu.be/jY7HAIUEHw8

    Cupra Born eBoost 58KW/h, Glacial White met., Performance Paket mit 8 x20" Firestorm und DCC , Dinamica Pack Granite Grey, Beats Audio Soundsystem, Skyline Roof, WP, Cargo Pack, Privacy Glass, Tech L , Pilot M+

  • So federn sind verbaut und eingetragen. Ich muss die Tage noch mal messen gehen.


    Auffällig ist auf jeden Fall dass die federn spürbar härter sind als die Serien federn.

    Fahrzeug liegt deutlich straffer in den kurven.


    Für meinen Geschmack könnte er noch tiefer. Hoffentlich setzen sich die federn noch ein bisschen.


    Fahrzeug steht auf den 19 Zoll andoya Felgen. Kein dcc verbaut

  • Prima,


    kannst du die beiden wahrscheinlich "wichtigsten Fragen" beantworten:


    1) hast du Vibrationen unter Last an der Hinterachse?

    2) Kannst du die Abstände zwischen Randnarbe und Kotflügel runherum einmal messen?


    Gehe nicht das von aus, dass die Eibach-Federn sich deutlich setzen. Eibach lässt die Federn an, warum sie, wie von OEM-Federn bekannt und gefordert, sich nurnoch minimal setzen.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen_145 ()

  • Also va gemessen 38,5

    ha 39


    Werte vor dem Umbau bekomme ich noch.


    Vibrationen ist ein schwieriges Thema. Habs gerade mehrfach auf der Landstraße versucht. Kann schon minimal sein dass es Vibrationen unter volllast gibt. Für mich sind sie aber auf keinesfalls störend