CUPRA Born - Anhängerkupplung & Anhängelast

  • Genaue Infos habe ich nicht, allerdings ist es ja die MEB Plattform, auf der auch der id3 gefertigt wird und den gibt es nicht mit einer "richtigen" AHK. Beim id3 darf nur ein Fahrradträger auf die mitbestellten AHK.

    Ich gehe leider davon aus, dass es beim born genauso ist.

  • Gibt es hier neue Infos?

    Zumindest die Fahrradträger Option wie beim ID3 wäre für mich sehr hilfreich.

  • Moin! Soweit ich weiß, gibt s auch keinen Haken für den Fahrradträger! Es bleibt bei Bedarf nur die Hoffnung auf einen Heckklappenträger...

  • Meine Info ist schon etwas älter, hab leider auch keine Quelle mehr.

    Vielleicht ändert sich noch etwas.

    Ich finde es eh nen Witz, das es beim ID3 / Born (wie sieht es bei den anderen Geschwistern aus?) nicht zumindest eine Anhängerkupplung mit zumindest 75kg Stützlast gibt. Für Kleinkram halt, das macht nen Fahrzeug doch erst für die Masse brauchbar...

  • Ja, ist komisch. Der Enyaq und der Q4 bauen ja auf der selben Plattform auf, da wird ja eine vollwertige, schwenkbare AHK angeboten. (Enyaq 100%, Q4 habe ich nicht geschaut)

    Ich brauche 1x im Jahr einen Anhänger um Holz heim zu holen, das bekäme ich organisiert, aber den Fahrradträger nicht nutzen zu können wäre inakzeptabel.

    Mit einer eventuell verfügbaren Heckklappenlösung für einen Träger kann ich mich nicht anfreunden.