Cupra Born aus Unterfranken

• Bei anderen Herstellern geht das manchmal deutlich schneller. Mein 5er wurde Freitags im Werk Produziert und am darauffolgenden Donnerstag beim Händler angeliefert.

Auch was Bestellzeiten angeht war das schnellste bisher ein frei konfigurierter 3er touring, der war knapp 4 Wochen nach Bestellung in meiner Garage.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22, Rückgabe 02.26

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Abholung 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• schade auch dass man ihn nicht in Zwickau abholen kann. In Wolfsburg geht das ja normal problemlos.

statt 5 wochen zu warten, hätte ich lieber mal einen Auslug nach Zwickau gemacht :)

• wow, ich hab scheinbar echt glück. nächsten Donnerstag kann ich ihn abholen. bin sehr sehr gespannt :)

Bestellt habe ich am 26.2. im Autohaus. Diese hatten aber aufgrund des Facelifting ein paar Modelle auf Vorrat bestellt. Einen davon konnte ich mir sichern und somit hat sich die Lieferzeit deutlich verringert.

Laut Whatsapp-Bot war das alles etwas widersprüchlich:

8.3.26: in Produktion (hatte mein Autohaus aber schon bei Bestellung schon behauptet...)

30.3.26: Produktion beendet

28.3.26: in Auslieferung

30.3.26: Anruf vom Autohaus dass er seit dem Wochenende auf dem Hof steht

Die Papiere kann ich wohl am kommenden Dienstag abholen, Zulassung etc. erledigen und am Donnerstag 9.4. kann ich ihn abholen.

Dachte das dauert alles viel, viel länger :)