Cupra Born Leasen - Wartungspaket mit 19,99 EUR für 4 Jahre mit buchen?

  • Ich bin mal gespannt wie der Bremsenverschleiß aussieht, denke aber auch das die Scheiben und Beläge eher wegen Unterforderung gammeln werden und deshalb getauscht werden müssen.

    Beim VW-Konzern konnten sie Bremsen bisher noch nie gut, zum Glück hat der Born an der HA eine Trommelbremse.

    Die Bremsen darf man nicht mit rechnen. Die müssen sowieso extra bezahlt werden.

    Das kommt auf das Paket an. Bei Wartung&Verschleiß sind sie dabei, zudem noch 1x pro Jahr Scheibenwischer.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Das kommt auf das Paket an. Bei Wartung&Verschleiß sind sie dabei, zudem noch 1x pro Jahr Scheibenwischer.

    exakt. So habe ich es auch abgeschlossen. Sonst macht es wirklich keinen Sinn.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Mein Händler hatte mir klar gesagt ich soll sie weg lassen. Er meinte die Inspektionen sind recht günstig, da es keinen teuren Ölwechsel gibt und man würde daher im Leasing zu viel bezahlen. So hab ich es dann auch gemacht.

    Das sagte er übrigens auch zu den Winterreifen. Aussage war, dass man die Winterreifen im Leasing eigentlich komplett bezahlen muss plus Zinsen und man die daher lieber einzeln holt und danach verkaufen kann.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Das mit den Winterreifen stimmt aber nur bei Buchung des ReifenClever-Paketes.

    Wenn du die Winterräder als Sonderausstattung ab Werk mitbestellst kosten dich die Räder bei 48 Monaten Leasing keine 500 EUR und man muß sich nicht ums Verkaufen kümmern.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich habe das "Sorglos Paket" mitbestellt.

    Fünf Jahre alle jährlichen Serviceleistungen, Verschleissteile und Flüssigkeiten. Dazu ein kostenloser Bring- und Holservice und jährlich neue Wischerblätter.


    Das ist mir die insgesamt 1'240 CHF wert - auch wenn ich bei Einzelzahlungen wahrscheinlich etwas günstiger kommen würde. Dafür muss ich mich um nichts kümmern.


    Mein letzter Bremsenwechsel beim E53 X5 hat mich schon mehr gekostet... - das ist zum Glück bald vorbei.

  • der born muss aber nur alke 2 jahre oder 30000km in den service

    Hab meinem Händler 3x explizit gefragt......Ich muss jedes Jahr zum Service oder alle

    15000km.....und das wird dann gemacht.


    53-inspektion-jpg


  • es gibt schon einen thread....

  • Bremsflüssigkeit nach einem Jahr schon wechseln?

    Das halte ich für unnötig, alle zwei Jahre oder bei 20.000 km reicht meiner Meinung nach völlig aus.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Ich fahre seit 3 Jahren einen Ford Fiesta 1.0 und selbst der muss nur alle 2 Jahre oder 30.000 km zur Inspektion,

    und das ist ein Verbrenner. Was ist an einem E-Auto so Wartungsintensiv???